Ich 15, meine Schwester über 18, kann sie mir erlauben ein piercing stechen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du brauchst die Erlaubnis Deiner Eltern, daran führt kein Weg vorbei !

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich meine mal gehört zu haben, das du dafür keinen Elternteil brauchst, sondern nur jemanden, der schon volljährig ist. Allerdings bin ich mir da nicht sehr sicher, weil das ja eigentlich eine der Pflichten eines Erwachsenen ist und er nun mal auch dein Erziehungsberechtigter. Sonst könntest du ja jeden der schon volljährig ist, fragen. Also ich meine gehört zu haben, du brauchst keine Erziehungsberechtigte Person, meiner meinung nach alleridngs schon.

Deine Schwester ist höchstwahrscheinlich nicht personensorgeberechtigt und kann es dir deswegen auch nicht erlauben. Sonst könnte ich es dir ja auch erlauben. ...auch wenn ich das nicht tun würde. ;)

wobei zwischen "personensorgeberechtigt" (jesses wat'n Wort) und erziehungsberechtigt ein riesengroßer Unterschied ist ^^

0

Nur ein/e Erziehungsberechtigte/r kann dir das erlauben und das ist deine Schwester nicht.. :)

Deine Schwester ist nicht Dein Erziehungsberechtigte. Die Erlaubnis muß von Deinen Eltern kommen.

Nein deine schwester kann das nicht und das ist auch gut so. Da könnte ja jeder kommen und jemanden auf der Straße anquatschen.

Nein, denn sie ist nicht erziehungsberechtigt. Das sind deine Eltern.

ih piercing . das kostet nur geld . nachher wirds dir leid tun das du es gemacht hast . dadurch wirst du nich "cool" bloß wenn das deine freunde auch haben ;) gruß rafi

haha ich mach bestimmt kein piercing damit ich "cool" bin, ich hab schon einige und meine Mutter hats mir immer erlaubt und ist mit zum Piercer gegangen doch diesmal meint sie halt ich hätte schon einige ... und nochmal zu dem Thema cool, ich machs weil es mir selber gefällt :))

0

NEIN - nur Deine Eltern

Was möchtest Du wissen?