Ich (15) kann mit Mädchen über alles schreiben aber wenn wir uns treffen bekomme ich kein Wort raus?

2 Antworten

So sieht eben der Unterschied zwischen virtueller und realer Welt aus ^^

Wenn du mit ihr schreibst, kannst du dir deine Worte in Ruhe überlegen. Auf Mimik und Gestik kannst du verzichten. Das trifft jedoch nicht in der reellen Welt zu. Aber mit etwas Übung wird das schon besser werden.

Weil es keine Hemmschwelle gibt, wenn man sich nicht gegenüber steht. Man kann schreiben was man will, denn es gibt, außer geschriebenen Worten, keine Reaktion. Wenn aber direkter Kontakt da ist, und man das Handy/den Computer nicht einfach ausmachen kann, wenn man eine negative oder unangenehme Reaktion bekommt, fällt es vielen Jugendlichen schwer, mit dem anderen (oder auch gleichen) Geschlecht zu kommunizieren. Wenn du deine sozialen Fähigkeiten verbessern möchtest, gibt es da, auch für junge Leute, ein großes Kursangebot :-) 

Ich bin ja schon in der Tanzschule aber trotzdem kann ich mit keinem mädchen ein Gespräch führen und das Problem ist ich habe morgen ein treffen mit einem Mädchen.

0
@MrEmmi

Tanzen hat ja auch nicht viel mit Reden zu tun :D Ich meine einen Kursen mit dem Stichwort Sozialdynamik. Recherchiere doch mal in der Richtung. Da ist sicher was richtiges für dich dabei. 

0

Hallo ich will jemand treffen denn ich im Internet kennengelernt habe, sie ist ein Mädchen die ich 2jahre nur im Internet kenne und nicht im realen leben ?

...zur Frage

Mit mädchen treffen vom internet?

Ich habe eine übers internet kennengelernt. Wir wollen uns nächstes jahr treffen, nachdem ich mein Motorrad führerschein gemacht habe. Besser gesagt, ich fahre dann zu ihr

Ich habe ziemlich angst zu ihr zu fahren. falls es irgendwie nicht klappen sollte oder sie mich nicht sozusagen mag im realen leben.

Meine frage ist, wie kann ich die angst wegbekommen

...zur Frage

Soll ich ihm schreiben oder einfach lassen?

Ich glaube ich stehe auf einen Typen , ich kenn ihn schon länger aber seit Montag machen wir öfter was. Hab ihn schon mehrmals angeschrieben aber irgendwie kommen wir nie zu einem richtigen Gespräch da er dann meistens nicht zurück schreibt...wenn wir uns treffen dann haben wir auch ganz normale Gespräche ...und wenn ich dann weiter schreibe hab ich das Gefühl ich nerve ihn

...zur Frage

Wie viele Fragen beim schreiben mit Mädchen?

Ich schreibe seit neustem mit einem Mädchen aus meiner Parallelklasse! Wir waren schon so das ein oder andere mal „im Gespräch“ (online) aber in letzter Zeit haben wir nicht mehr geschrieben.Nun meine Frage wäre ob es Mädchen nervt wenn man ihnen viele Fragen stellt (was machst du? wie war dein Tag? ect.) und wie komme ich mit ihr wieder in ein anständiges Gespräch ohne als idiotisch angesehen zu werden . Bin mir bei dieser Sache ziemlich unsicher! Was soll ich tun?

...zur Frage

Whats app Gespräch beenden ja oder nein?

Hey folgendes,

Ich schreib mit einem Mädchen was ich sehr mag. Es ist vielleicht eine blöde frage aber wenn ich mit ihr über whats app schreibe und das Gespräch nur für den Augenblick beenden will weil ich momentan nichts mehr zu erzählen habe. Wie kann ich das Gespräch beenden oder sollte man dann nichts mehr schreiben?

...zur Frage

Wohin beim ersten Treffen mit einem jüngeren Mädchen?

Ich(18) schreibe schon seit einigen Tagen mit einem Mädchen(15) und habe ein gutes Gefühl bei der ganzen Sachen. Nun möchte ich sie fragen ob sie sich mit mir treffen würde.

Aber wie stelle ich das am besten an?

Und falls sie ja sagt, was wäre etwas was wir unternehmen könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?