Ich (15) habe Herzstechen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

ich arbeite nicht im medizinischen Bereich, kann also nur meine Laien-Meinung äußern.

Spontan fallen mir blockierte Brustwirbel ein. Die können tatsächlich blitzartige Schmerzen in der Herzregion auslösen und stechen, wenn man tief einatmet. Laut meiner Erfahrung hilft dann akut nur die Hand auf die Schmerzregion zu legen und dort hin zu atmen. Es sticht zwar kurz höllisch, wird dann aber besser. Dann bei nächster Gelegenheit zum Hausarzt, Heilpraktiker oder Osteopathen gehen und Brustwirbel richten lassen.

Sonst können es leichte Herzrythmus Störungen sein. Die können sich zwar hin und wieder echt heftig anfühlen, sind aber nicht gefährlich. Manchmal schlägt das Herz 2 mal direkt hintereinander und setzt dann einen Schlag aus, um wieder in den normalen Rhythmus zu kommen. Der 2. Schlag kann dann recht heftig ausfallen, damit das Blut, dass sich in der “Pause“ im Herz gesammelt hat, rausgespült wird. Den 2. Schlag merken wir dann heftig im Gegensatz zu dem Doppelschlag.

Meist ist das harmlos, kann aber durch Stress, Übergewicht, Rauchen und andere ungesunde Faktoren schlimmer werden. Wenn du sicher gehen willst, kannst du das ja noch mal beim Hausarzt abchecken lassen.

Hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüße, Veggimaus

danke dass du dir die zeit genommen hast, das alles aufzuschreiben. Damit hast du mir sehr geholfe und mich beruhigt ;)

LG annikuchen

0
@annikuchen

Sehr gerne. Vielen Dank für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-)

0

Herzfehler werden oft erst später entdeckt. Generell gilt in der Menschenwelt, wenn jemanden etwas weh tut, geht man zum Arzt.

1. Das kommt wenn dein Herz wächst.

2. Vielleicht hast du eine SEHR schlechte Ausdauer und dein Herz ist schon bei geringen Anstrengungen überfordert. In diesem Fall hilft einfaches Ausdauertraining, Laufen gehen, Fahrrad fahren, etc.

Ungewöhnliches Herzstechen

Hallo,

ich habe das Gefühl dass da irgendwas mit meinem Herz nicht stimmt. Ich sitze einfach nur rum und aufeinmal fängt mein Herz in einer Art von "stechen" zu schmerzen an. Dieser Schmerz ist sehr stark und ich kommt ca alle 5 Sekunden. Also alle 5 Sekunden ca. schmerzt es so stark, dass ich während dieser Zeit keine Luft bekomme und manchmal auf die Knie falle. Es ist irgendwo auf der linken Brustseite.. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, deswegen bitte ich euch um Rat und bedanke mich für Antworten im Vorraus.. Lg.

...zur Frage

Ich habe Wadenschmerzen mit 15, kann das auf einen Herzinfarkt hindeuten?

Hallo,

Ich habe vor kurzem schon eine Frage zu diesem Thema gestellt, doch ich habe weiterhin ein wenig (sehr viel) Angst. Ich bin 15 Jahre alt, habe momentan Ferien und habe mich wenig in dieser Zeit bewegt. Ich bin nicht übergewichtig und habe keinerlei Krankheiten. Momentan habe ich aber Schmerzen in der Wade meines linken Beins; ich habe gelesen, dass es ein Symptom für einen Herzinfarkt ist... Was soll ich tun... :(

...zur Frage

Schmerzen über Herz (kein Stechen!)

Hi Leute!

Ich bin voll ratlos im Moment... Ich hab grad Schmerzen über dem Herzen. Also es ist auch über der Brust. Es ist in der linken Körperhälfte und schmerzt vor allem wenn ich den Arm (links) bewege oder fest atme. Hat einer ähnliches gehabt? Es ist eben kein Stechen, das hatte ich aber auch schon öfters. Aber dieses Mal fühlt es sich an, als würde das Herz eingeklemmt werden, so verdrückt. Das erste Mal hatte ich es heute um ca. halb fünf. Aber dann war's weg und seit ca. einer viertel Stunde habe ich's wieder.

Ich glaube kaum an einen Herzinfarkt, da die Schmerzen ja mal wieder verschwunden sind und nur auftauchen wenn ich mich anstrenge. Wie kommen diese Schmerzen denn zustande?

Ich weiss, eine Diagnose über's Internet ist nicht möglich, aber hat einer ähnliches erlebt? Wäre dankbar für Vorschläge... Wenn's nicht bessert werd ich auch mal den Arzt aufsuchen.

Danke, wenn du das alles durchgelesen hast ;).

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten!

PS: Bin weiblich und 15 Jahre alt.

LG Zitronenschnitz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?