Ich (14) wollte am Sonntag ins Gym , weiß aber nicht womit ich anfangen soll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

also mit 14 Jahren solltest du beim Hanteltraining wirklich aufpassen, da kann man tatsächlich viel falsch machen. Und ja, auch die vermeintlich Erfahrenen machen viele Abläufe falsch.

Am Besten wäre es du gehst einfach zum Personal im Studio und fragst nach einer Einführung. Normalerweise wird dies in jedem Studio sehr gerne gemacht. Diese können dir dann die richtigen Abläufe zeigen. Das ist sehr wichtig, damit du später keine Fehlstellungen oder sonstige Probleme bekommst.

Selbst bei einfachen Bizepscurls oder der Hantelbank kann man viel falsch machen was später Gelenkprobleme bringen kann. Hier gilt z.B. niemals Beine & Arme komplett durchstrecken und immer einen geraden Rücken behalten.

Ich habe selbst sehr früh im Gym angefangen (~15) und frage jetzt mit 26 Jahren immer noch mal wieder beim Personal nach neuen Übungen und Trainingsergänzungen nach. Es gibt beim Training sehr viele unterschiedliche Varianten.

Viel Erfolg bei deinem Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst dort eine Einweisung. Alleine solltest du da nicht anfangen. 

Eigentlich bekommen "Neuzugänge" eine Instruktion der Geräte sowie einen Trainingsplan. 

Was möchtest Du wissen?