Ich 14, Prometheus FSK 16 reinkommen? Salzburg [Österreich]

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du den Film in Salzburg guckst, ist nicht die FSK sondern die JMK zuständig und danach ist er ab 14, also viel Spaß.

(genau wie "Ted" im übrigen auch ;)

Eine Freigabestufe, die wir (IMO leider) in Deutschland nicht haben.

wenn FSK 16 dann kannst du nur hoffen das sie dich nicht kontrollieren. wenn die dich rein lassen obwohl die wissen das du erst 14 bist machen sie sich strafbar, viel glück ;)

Ein Kumpel von mir wollte sich Ted (FSK 6) ansehen. Er is 13 und am Ticket schalter sagte sie, dass er nicht 14 seie, um diesen Film anzusehen.

0

In Österreich dürfte der Film ab 14 Jahren frei sein, daher geht es.

Ist der Film in Österreich auch ab 14? Wird in Österreich an den Eingängen kontrolliert?

Wenn Fall 1 = ja: dann gehts Wenn Fall 2 = Ja, dann gehts nicht (wenn der Film ab 16 ist)

Diese FSK sind zwar absoluter nonsens, aber die Kinobetreiber müssen sich nunmal daran halten.

Ob die FSK absoluter Nonsens ist, diskutieren wir bitte nicht. Ansonsten zeigen wir gleich allen 10jährigen Saw und Hostel uncut ;-) Ob der Jugendschutz für Leute >18 Sinn bringt, ist wieder eine ganz andere Diskussion...

0

Grundsätzlich nicht, außer du hast Glück und sie kontrollieren nicht.

Normal sind die Kontrollen in Österreich nicht so genau...

Nein er ist ab 16 und du bist 14.. aber mit wenig glück bemerkt er es nicht und fragt auch nicht nach einem Perso oder schulausweis.. :D

Rate mal, warum es ein Mindestalter gibt!

Wenn du nicht wie 12 ausschaust sollte das gehen.

Was möchtest Du wissen?