Ich (14) habee soo schreckliche Angst vor einem Implantat! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :'(

...komplette Frage anzeigen Hier kommt mein Implantat hin... - (Zähne, implantat)

5 Antworten

hei. (: ich bin jetzt 13 und habe 2 implantate rein bekommen. :) und ich muss sagen, es hat sich wirklich sehr gelohnt. es tat über haupt nicht weh während dessen und danach auch nicht. du kannst mit denen essen wie sonnst auch und ist echt ne coole sache. ich hatte davor auch sehr angst, aber ich würd's immer wieder machen. mach dir keine sorgen. :)

TeenageDreaam 15.06.2012, 14:43

Dankeschöön :)

Freut mich für dich , dass du damit gut klar kommst! :) Wie war das eigentlich mit dem "Ins Zanfleisch bohren"? :/

0
marmelade123 01.07.2012, 15:51
@TeenageDreaam

also, das schlimmste von dem GANZEN ist, dass du ne Betäubung bekommst aber, die ist jetzt nicht so schlimm, wenn dich jemand zwickt oder so, tut's mehr weh. :D ich hab sogar Musik hören dürfen. :) & auch wenn ich's schon gesagt hab: ich würde es auf jeden Fall nochmal machen. vorallem lache ich viel mehr als vorher mir haben drei zähne gefehlt und das war nicht so das beste. :)

0

Alternative zum Implantat wäre dann ein herausnehmbares Gebiss mit Brücke wie bei Opa von früher, wo du nicht richtig zubeißen kannst. Wäre dir das lieber?

Man wird es zwar auf einem Röntgenbild sehen können, aber auch nur dort! Wie du sicher weißt, gibt es keine Menschen, die einen Röntgenblick haben, von dahert wird keiner merken, dass du an dieser Stelle ein Impantat hast. ;-))

Aber so wie ich das kenne (von meinem Zahnarzt), ist für das einsetzen eines Implantats jedoch eine Operation notwendig -> wegen der Schraube! Diese wird nicht reingebohrt, sondern eingesetzt und der Zahn später darauf geschraubt!

abgesehen davon das du eine vollnarkose beantragen kannst wirst du mit der zeit nicht mehr viel merken das du einen künstlichen zahn besitzt.

also würdest du lieber eine Lücke in deinem Gebiss haben als ein falschen Zahn?

TeenageDreaam 15.06.2012, 14:40

Weißt du überhaupt wie das ist? Weißt du was ich alles erlebt habe wegen meinem schitt KO

Eine Zahnlücke ist mir SCHEISSS EGAL ICH HAB SCHON VORNE 3 ZAHNLÜCKEN UND SEH AUS WIE 8 damit, kann es noch schlimmer werden?? -.-

0

Was möchtest Du wissen?