ich 14 - er 19 : nimmt er mich ernst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst einmal etwas zu einer theoretischen Beziehung zwischen euch. Ihr dürft eine Beziehung miteinander führen, ohne Einschränkungen. Das ist alles legal:) Und in ein paar Jahren interessiert es auch keinen mehr wie alt ihr seid (z.B. 33 und 38).

Aber! Du musst bedenken, dass es sich hier um einen 19-jährigen handelt, der viel mehr Freiheiten besitzt als du mit deinen 14 Jahren. Daher würde eine Beziehung für ihn auch Einschränkungen bedeuten, was negative Auswirkungen haben kann. Zudem will er vermutlich auch Sex (oder zumindest etwas mehr als küssen). Auch wenn legal, ist das in deinem Alter auch nicht ratsam (soll jetzt keine Moralpredigt sein;).

Das Klügste wäre da nicht zu viel hinein zu interpretieren, er wollte vllt. nur freundlich sein und dich als Freundin gewinnen (normale Freundin):) Schau einfach mal wie sich die Situation entwickelt:) Ob er dich ernst nimmt ist schwer zu sagen ohne ihn zu kennen oder euch zusammen gesehen zu haben. Daher solltest du vllt. einfach mal andere Leute fragen (evtl. die Personen in der Jugendgruppe):)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von solitary99
04.12.2013, 21:48

Vielen Dank für die Antwort ; D ich glaube, du hast recht. Ich werde einfach eine gute Freundin sein, die gemeinsame Zeit geniessen und mich freuen, falls später mehr daraus wird ;)

1

Das merkt Du wie er mit Dir umgeht. was er zu Deinen Probemen sagt. Wenn er daruf eingeht und mit Dir ueber alles redet , kannst Du davon ausgehen , dass er Dich ernst nimmt, ansonsten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf dein Bauchgefühl hören. :)

Rechtlich gesehen ist 14 und 19 erlaubt und daher keine Hürde, das ist daher hier erstmal egal.

Wie das ganze moralisch aussieht, hängt vom Betrachter ab: Wichtig ist, was ihr beide davon denkt. Wenn es für dich okay ist, dass er 19 ist und für ihn okay ist, dass du 14 bist, dann ist alles in Ordnung.

Nur weil der Junge älter ist, heißt das noch lange nicht, dass er das Mädchen ausnutzen will. Das ist leider so eine Vorstellung, die in den Köpfen vieler Leute "feststeckt" - warum auch immer..

Treff dich einfach mit ihm, bau eine Freundschaft auf und schau was passiert - etwas Besseres kann man dir nicht raten.

Hör auf dein Herz :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von solitary99
04.12.2013, 06:38

Vielen Dank für deine Antwort! Es hat mir wirklich geholfen und mir meine Zweifel genommen. Ich werde einfach ohne Erwartungen auf die Sache zugehen :D

0

Wenn er es so sagt, dann wird es wohl auch so sein. Wenn ihr euch versteht, spricht doch nichts dagegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg, sobald er mehr als Händchen hält. Er macht sich strafbar und mal ehrlich...was kann ein 19jähriger von einer 14jährigen wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CalicoSkies
03.12.2013, 23:12

Er macht sich nicht strafbar.

2

Was möchtest Du wissen?