Ich 13 und er 19 (Sex)?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

  • Sex mit Personen unter 14 ist gesetzlich verboten und der 19-Jährige würde sich strafbar machen.
  • Ob es körperlich funktioniert, hängt nur von deiner körperlichen Entwicklung und Reife ab. Psychologisch halte ich 13 für deutlich zu früh für Sex.
  • Überlege dir, ob du wirklich selbst schon Sex haben möchtest und reif genug dafür bist, die Verantwortung für Verhütung und Gesundheitsschutz zu tragen. Denk drüber nach, ob es wirklich dein Wunsch ist und du nicht irgendwie Erwartungshaltung und Druck deines Freunds statt gibst oder dich manipulieren lässt. Es gibt doch viele andere Möglichkeiten, Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten zu tauschen und man muss mit 13 nicht gleich Sex haben.
  • Wenn du es wirklich willst, besuche vorher einen Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben. Verlasse dich nicht nur auf Kondome. Achte wirklich immer und bei jedem einzigen mal auf sichere Verhütung.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein technisch schon. Rein juristisch würde sich dein Freund strafbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest Du 13 Jahre nicht ein bisschen zu früh? Hm...

Also ob es geht (rein körperlich) ist eine Frage - ob Du schon "untenrum" gross genug bist - das könnte eventuell recht unangenehm/schmerzhaft werden...

Und abgesehen davon, solange Du unter 14 und er über 18 ist, ist es gesetzlich verboten. Wie schon von anderen hier angemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
17.06.2016, 17:51

ob Du schon "untenrum" gross genug bist - das könnte eventuell recht unangenehm/schmerzhaft werden...

? Also wenn da komplette Babys durchpassen (was spätetens ab der Geschlechtsreife sowieso gegeben ist - und die erlangt Frau üblicherweise einiges vor 13), dann wird so ein relativ kleines Lümmelchen wohl nicht groß auffallen, oder meinst Du nicht auch? =;-o

solange Du unter 14 und er über 18 ist, ist es gesetzlich verboten.

Falsch.

Richtig: Solange sie unter 14 und er über 14 ist, macht er sich strafbar.

Hier aber nicht, da er glaubt, sie wäre 15 ("Tatbestandsirrtum").


0

https://www.bjr.de/fileadmin/user_upload/Praetect/Material/jugendschutz_sexualitaet.pdf

Ich habe mal nachgeforscht. Die Antwort zu deiner Frage steht relativ weit unten im Artikel.

Unter 14 Jahren ist Sex komplett verboten. 

Zwischen 14 und 17 darfst du mit Personen bis zu 21 Jahren schlafen, was aber kritisch gesehen wird und deinen Freund trotzdem strafbar machen kann. Mit unter 14 jährigen darfst du in dem Alter nicht schlafen.

Als volljährige Person darfst du keinen Sex mit unter 14 jährigen haben. Mit Jugendlichen von 14 bis 17 Jahren kannst du dich trotzdem strafbar machen, was von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Aber ab 18 ist es okay.

Ab 21 gildet das selbe wie bei einer volljährigen Person.

Schau dir diesen Artikel am Besten an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
16.06.2016, 13:14

Woher nimmst du dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist? Mit Ü14 Jährigen ist es nur Strafbar unter ausnutzung einer Zwangslage in der sich der/die 14 Jährige befindet.

3
Kommentar von Krautner
16.06.2016, 13:18

xD Du postest sogar die Quelle, schreibst aber das Falsche darunter.... 

Zwischen 14 und 17 darfst du mit Personen bis zu 21 Jahren schlafen, was aber kritisch gesehen wird und deinen Freund trotzdem strafbar machen kann. Mit unter 14 jährigen darfst du in dem Alter nicht schlafen.

Sie darf ab 14 auch mit einem 60 jährigen schlafen wenn sie will, in deiner Quelle steht auch über 21 .... die volljährige Person macht sich hierbei nur strafbar, wenn sie die sexuelle Selbstbestimmung eines minderjährigen ausnutzt - was einem normalen 14 jährigen gegeben ist, sollte er nicht geistig zurück geblieben sein.

2

Klar, wenn Du möchtest, dann würde es auch "gut gehen". Prinzipiell gibt es da keine Probleme. Also körperlich gesehen. ;-)

Allerdings würde er sich strafbar machen, da in Deutschland Ü14 keinen Sex mit U14 haben dürfen. Theoretisch. Praktisch nicht, da Du ihn beim Alter angelogen hast. Und wenn Du nicht gerade kindlich aussiehst, sondern durchaus auch von anderen für Ü14 gehalten wirst, dann würde er sich doch nicht strafbar machen ("Tatbestandsirrtum"). Wenn Du aber allgemein eher für 12 gehalten wirst, dann kann es Ärger geben.

Wobei: Das betrifft immer nur IHN. Dir kann nichts passieren. Aber wenn Du für ihn sichergehen willst, dann sorge dafür, dass es niemand erfährt, oder warte einfach noch die paar Wochen/Monate, bis Du 14 geworden bist. ;-)

PS: Rechtlich beginnt "Sex" übrigens schon beim Zungenkuss! :-o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund würde sich definitiv strafbar machen, auch wenn du mit ihm schlafen willst, da er Sex mit einer Minderjährigen hat, die noch nichtmal 14 ist und somit noch überhaupt keinen Sex haben dürfte. Lasst euch lieber noch Zeit damit und Frage dich, ob es mit 13 wirklich notwendig ist einen Freund oder geschweige denn Sex zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
17.06.2016, 16:44
  1. Für Volljährige ist Sex mit Minderjährigen erlaubt.
  2. Für Ü14 ist Sex mit U14 verboten.
  3. U14 ist Sex erlaubt.
0

Gehen bestimmt. Er macht sich nur dabei strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut dem Gesetz ist euer Vorhaben strafbar, da man zum Ersten mind. 14 Jahre sein muss, um legal Sex zu haben, zum andern darf eine Volljährige Person nicht mit jmd GV haben, der unter 18 Jahren ist.

Wenn ihr es beide wollt tut es, wobei ich 13 schon recht früh finde.

Wo keine Anklage, da kein Richter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krautner
16.06.2016, 13:14

Bis auf die erste Zeile ist zumindest in Deutschland der Rest falsch was du geschrieben hast.

1
Kommentar von Panazee
16.06.2016, 13:15

In Deutschland darf man ab 14 Sex haben mit wem man will, es sei denn der Ältere zahlt Geld, nutzt eine Zwangslage aus, es besteht ein Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Trainer oder Jugendfreizeitleiter oder ähnliches) oder die 14jährige ist nicht zu sexueller Selbstbestimmung fähig (geistige Behinderung, Entwicklungsverzögerung). Es ist dabei vollkommen unerheblich, ob der Partner 14, 17 oder 60 Jahre alt ist. Er macht sich nicht strafbar, wenn keiner der oben genannten Punkte gegeben ist.

2
Kommentar von AssassineConno2
16.06.2016, 13:16

Und ich dachte wenigstens eine Richtige Antwort und dann reisst du alles mitm Hintern ein. Ü14 kannst sie schlafen mit wem sie will solange es nicht unter Ausnutzung einer Zwangslage, Gegen Feschenke, Geld oder ähnliche Versprechungen ist.

0
Kommentar von Libertinaer
17.06.2016, 16:21

Laut dem Gesetz ist euer Vorhaben strafbar,

Korrekt.

da man zum Ersten mind. 14 Jahre sein muss, um legal Sex zu haben,

Falsch.

zum andern darf eine Volljährige Person nicht mit jmd GV haben, der unter 18 Jahren ist.

Falsch.

Aber: Man darf in Deutschland ab 14 keinen Sex mit Unter-14-Jährigen haben. Deswegen ist es strafbar.

13 & 13 wäre legal, 14 & 44 auch.

0

Hallo silenceasker,

gesetzlich Gesehen, wäre es Verbot, da Sex (zumindest in Deutschland) erst ab 14 erlaubt ist. 

Außerdem glaube ich, dass du mit 14 noch zu jung, für Sex, bist!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
17.06.2016, 16:46

Sex ist (nicht nur in Deutschland) auch vor 14 erlaubt. Denn das mit "zu jung" ist natürlich Unsinn.

0

unter 14 sind alle sexuellen handlungen an dir missbrauch, aber ich finde eh dass altersbeschraenkungen ein dummes prinzip sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
16.06.2016, 12:54

ja, eig. darf man mit 18 nicht mehr mit ner 17 jährigen schlafen...was soll der quatsch :D

0
Kommentar von AssassineConno2
16.06.2016, 12:57

DJflashD woher haste den quatsch denn?

2

Nein.
Er Macht sich damit strafbar!
Und wenn deine Eltern das wissen sie auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal bei nem Anwalt nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß dein Freund über dein Alter überhaupt Bescheid. Er würde sich damit strafbar machen. Möchtest du das von dir selbst aus, oder nur dein Freund? Überlegt euch das bitte gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silenceasker
16.06.2016, 13:14

Er denkt ich wäre 15 :o

aber ich möchte ihn endlich mal richtig spüren nicht mehr nur noch küssen und so ein quack :o

1

Was will ein 19 J. Mit einer 13 J. ?

Das weiß dein Freund schon selber das er sich strafbar macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silenceasker
16.06.2016, 12:52

Er denkt ich wäre 15

1
Kommentar von AssassineConno2
16.06.2016, 12:54

Und trotzdem macht er sich dann strafbar! Egal ob er denkt du seist 15 oder nicht.

0

Du bist erst 13 da macht er sich strafbar.  Lern lieber  für die schule anstatt an so was zu  denken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehen schon erlaubt ist es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 Jahren darfst Du noch keinen S.ex haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
17.06.2016, 17:31

Sex darf man in JEDEM Alter haben. In ALLEN drei deutschsprachigen Ländern übrigens.

0

Das ist nicht erlaubt! Du musst 14 sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehen ja, aber erlaubt ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, darf man erst ab 14 allgemein Sex haben.

14 jährige dürfen mit Menschen bis zu 16 Jahren Sex haben, 16 j. mit bis zu 18 j. und ab 18 gibt es bei dem Alter der Sexualpartner keine Grenzen.

So habe ich es zumindestens gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
16.06.2016, 12:53

Blödsinn. Unter 14 Jährige dürfen gar keinen Sex haben und über 14 Jährige mit jedem mit dem sie wollen. außer du kommst nicht aus Deutschland, Schweiz hat da z.B. andere Gesetze.

0
Kommentar von AssassineConno2
16.06.2016, 12:56

Daswegen steht in meiner Antwort dass über 14 Jährige Sex haben dürfen mit wem sie wollen. solange sie dafür kein Geld, Geschenke oder anderweitige Versprechungen erhalten.

1

Was möchtest Du wissen?