Ich 13 (junge ) schminke mich mein Bruder will mich schlagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Dein Bruder zeigt einfach einen Mangel. Denn Aggression ist immer Ausdruck eines Mangels. 

In diesem Fall mangelt es ihm schlicht an Kenntnis unseres Grundgesetzes und des Verständnisses desselben. Drucke ihm also ruhig mal die folgenden, für alle in diesem Staat lebenden juristischen und privaten Personen geltenden Grundregeln  aus.

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Ansonsten kannst Du Deinem Bruder zur Kenntnis geben: 

Aktuell stehen zehntausende Ausbildungsplätze frei. Sie können nicht besetzt werden, weil es zu vielen jungen Menschen in diesem Staat an sozialer Kompetenz mangelt. Es ist ein zunehmend wesentlicher Punkt. Du gibst ihm also die Möglichkeit, soziale Kompetenz zu erlernen und sich so auf sein Leben als erwachsene Person vorzubereiten. 

Nein. Es handelt sich nicht um Ausbildungsplätze die dieses Jahr frei werden. Die kommen noch hinzu. 

Und nein: Alleine gute Noten geben schon lange nicht mehr das Recht zu studieren. Auch hier kann fehlende soziale Kompetenz sehr schnell ins Aus führen. 

Und absolutes 

NEIN

Du bist keinem Menschen deswegen Rechenschaft schuldig. Schon gar nicht wildfremden, anonymen Subjekten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du dich Schminkst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geckofragen
23.06.2016, 20:21

Ja es macht Spaß und es sieht auch gut aus

0

Was möchtest Du wissen?