Ich 13 Jahre habe Talent im Programmieren/Scripten was kann ich damit anfangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wettbewerbe gibts da keine - es gibt diverse Programmier Foren - wo du dich aktiv bei Problemen beteiligen kannst - eine Community die auf die Kinder ausgelegt ist gibt es meines Wissens nicht, ich habe auch schon ziemlich viel als Kind programmiert, was wohl daran lag das mein Vater als Softwareentwickler arbeitet - die Frage ist eher was für Projekte dich interessieren, ich selbst arbeite in der Automatisierung im Projektmanagement, als Kind habe ich mich aber primär dafür interessiert mir selber Bots und Makros zu schreiben für den Eigengebrauch oder für Freunde.

C# ist das neue C++ da kannst dich ja dran halten - wird auch nun in höheren Semesterstufen in Universitäten meines Wissens unterrichtet. Wir hatten ziemlich viel Java am Anfang, ich selbst programmiere aber viel lieber mit VBA.

Wenn dich jetzt zum beispiel das Modden interessiert - dann kannst du ja an Projekten von World of Players arbeiten, eine Vergütung gibt es dafür natürlich nicht. Wenn dich lediglich die Thematik des Programmierens interessiert wirst du da auch auf vielen Foren fündig und kannst an Diskussionen dich beteiligen - AddIns schreiben, bzw. Makros xml Dateien etc. für Office Programme, das schadet ja nie. Mein letztes Programm welches ich geschrieben habe war eine Exe die dir erlaubt eine xml datei in eine Excel Datei einzufügen damit man ein CustomUI erhält mit entsprechendem Menüband - wenn man nun eine Änderung im Menüband hat muss man lediglich die zu integrierende xml Datei ändern und nicht mehr einzeln einfügen - für Privatpersonen uninteressant - da gibts einfachere Methoden - ist ja auch für Firmen gedacht die 1000+ Excel Dateien hat und man das Interface einfügen möchte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YellowEagle
16.03.2016, 15:53

Ok.Danke

0

Bundeswettbewerb Informatik. Die Bundessieger (5-7 pro Jahr) kommen in die Studienstiftung des deutschen Volkes. Geht evt. auch als Facharbeit.

Gibt es auch als Bundeswettbewerb Mathematik.

http://www.bundeswettbewerbe.de/wettbewerbe.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YellowEagle
16.03.2016, 16:07

Ich schau mir das mal an!

0

Schon mal darüber nachgedacht ein bisschen Geld damit zu verdienen? ;)
Zum Beispiel indem du mal ein Spiel Programmierst und es zum Beispiel in den playstation stellst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YellowEagle
16.03.2016, 15:16

Die Frage war nicht wie ich damit Geld verdiene sondern wo ich andere Menschen die ungefähr in meinem Alter sind treffen kann und mich mit diesen austauschen kann!

PS: Danke für die Antwort!

0
Kommentar von Kamatoro
16.03.2016, 19:32

Naja such doch mal nach Foren, aber tut mir leid... Ich wollte es ja nur sagen ;)

0
Kommentar von Kamatoro
19.03.2016, 12:43

und ich meine nicht playstation, sondern playstore... sorry xD

0

Hey ho,

ich bin jetzt auch schon wieder älter, aber ich hatte damals für meine Schule eine App entwickelt gehabt und mit QR-Code diese aushängen lassen.^^ Ich wurde dafür in der Schule hoch gelobt^^. (wenn du das auch soweit kannst. Du hast schon recht, dass man mit der behauptung, dass man die Sprachen kann vorsichtig sein muss. Allerdings ist das nunmal in Ohren von ausgebildeten Informatikern etwas fragwürdig^^.

MfG

PS: hyper text markup language ist keine Programmiersprache ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YellowEagle
16.03.2016, 15:26

In meinem Titel hies es Programmieren/Scripten also wegen der HTML Diskussion :D

Und das mit dem QR Code ist ne gute Idee :D

0

Mach dein können zu Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YellowEagle
16.03.2016, 15:17

Die Frage war nicht wie ich damit Geld verdiene sondern wo ich andere Menschen die ungefähr in meinem Alter sind treffen kann und mich mit diesen austauschen kann!

PS: Danke für die Antwort! :D

0

Was möchtest Du wissen?