Ich (13) denke, dass ich primäre Enkopresis habe

2 Antworten

WolEye2000,ein Circulus vitiosus,der sich selber verstärkt.DerDarm entleert sich mittels heftiger Darmbewegungen,sodass der Stuhl nicht zurückgehalten werden kann,und so Einkoten die Folge ist.Psychisch verständlich sehr belastend,und das "Spielchen beginnt von vorne.Dieser Kreislauf lässt sich mit verhaltenstherapeutischen Massnahmen durchbreche,.Hiezu ist die Unterstützung durch einen klinischen Psychologen nötig.Bitte suche zunächst einen Internisten am besten mit dem Zusatzfach Gastroenterologie auf,um ev.organische Mitursachen auszuschliessen.erst dann:Verhaltenstherapie,die allerdings etwas zeitaufwendig ist.LG Sto

Schau mal hier bei Wiki nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Enkopresis

Ansonsten solltest Du Dir professionelle Hilfe holen. Sind Deine Eltern nicht auf deiner Seite, dann wende Dich an ProFamilia oder Caritas etc. Die können Dir helfen und Dir auch Adressen geben.

Meistens ist es wohl eher eine Kindersache, weshalb sich nur die Eltern austauschen,...Oder les Dich da mal ein, vielleicht findest Du ja wenigstens die Eltern Gleichaltriger die eventuell einen Kontakt herstellen könnten...

LG und alles Gute....

Ständiger Blähbauch und Schlaflosigkeit - keine Kraft?

Hallo,

ich bin mittlerweile echt verzweifelt! Schon seit Jahren renne ich von Arzt zu Arzt und keiner findet etwas heraus. Einer wollte mich schon mal zum Psychologe schicken...

Mein Bauch ist jeden Tag völlig aufgebläht. Ich sehe aus wie Hochschwanger da ich sonst schlank bin. Seit dem Blähbauch habe ich auch Schlafstörungen und schlafe erst um 2 oder 3 ein. Außerdem habe ich den ganzen Tag keine Kraft... Seit einem halben Jahr halte ich eine strikte Ernährungsumstellung mit knallhartem, täglichen Sportprogramm durch. Dadurch habe ich auch 7 Kilo abgenommen aber mein Bauch ist aufgebläht wie zuvor.

Ernährungsunverträglichkeiten wurden ausführlich getestet und stellen keine Ursache dar. Darmpilz ist ebenfalls getestet. Magensäureblocker habe ich auch schon bekommen.

Ich esse fast ausschließlich BIO und ernähre mich sehr gesund und ausgewogen. Selbst das Brot esse ich seit Jahren nur noch selbstgebacken und Vollkorn.

Ich bin echt am Ende! Weiß jemand was ich tun kann oder weiß die Ursache? Leidensgenossen?

Danke schonmal für jede durchdachte Antwort !!! Gerne beantworte ich auch Rückfragen.

Grüße

...zur Frage

Stuhlgang hart dann weich

Hallo, mit ist das total peinlich aber. Als ich auf Toilette war kam mein stuhlgang hart und als ich zweites mal ging nach einer Stunde kam plötzlich sehr weich bisschen breiig musste a ich sofort AIF die Toilette. Hatte ich schon lange Nicht mehr. Könnte das was sein sein ? Es kam alles rauss aber halt sehr weich :/ Oder soll ich froh sein gute Verdauung zu haben ?

Vielen lieben dank. <3

...zur Frage

Voll peunlich Toiletten Tür offen?

Ich war gerade in der Schule auf Toilette war halt Mädchen und junge Toilette ich habe die Tür zugeschlossen trotzdem ist mir was peinliches passiert die Tür ist aufgegangen und ein Junge wollte reinkommen. Ich konnte gerade noch meine Hose hochziehen trotzdem sah man hinten meine Unterhose im Spiegel voll peinlich was denkt er jetzt von mir wird er das jetzt jedem erzählen vorallem ist es ja eine behinderten Toilette. Keine Verurteilungen jetzt ich bin da nur gegangen weil die Mädchen Toilette voll war was mache ich jetzt vorallem wird er mich doch wieder erkennen und mich auslachen die Tür ist einfach von alleine aufgegangen!

...zur Frage

Wie bekommt man ein Glücksschiss?

Hey guys Ich habe ung in 3 Monate einmal ein Glücksschiss/Götterschiss .. Will es aber heufiger haben weil das einfach das beste is 😄 .. Also wie bekommt man das ? Was muss man essen oder was darf man nicht essen ?

...zur Frage

Katzen spielen im Katzenklo, ist das normal?

Hallo ihr lieben :) meine beiden Katzen amüsieren sich herzhaft im Katzenklo und beschmeißen sich mit Streu.. kein Spaß xD ist das normal? Ich mein die machen da ihr Geschäft.. ich halte es sauber aber ich mein, die riechen doch das das ihre Toilette ist und nicht ein Spielplatz. Was kann ich dagegen tun?

Grüße :)

...zur Frage

Kennt jemand den Unterschied zwischen Lefax und Enzym Lefax?

Beides soll angeblich die Verdauung unterstützen, das Enzym-Präparat ist aber fast doppelt so teuer. Weiß jemand warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?