Ich (13) denke, dass ich primäre Enkopresis habe

2 Antworten

WolEye2000,ein Circulus vitiosus,der sich selber verstärkt.DerDarm entleert sich mittels heftiger Darmbewegungen,sodass der Stuhl nicht zurückgehalten werden kann,und so Einkoten die Folge ist.Psychisch verständlich sehr belastend,und das "Spielchen beginnt von vorne.Dieser Kreislauf lässt sich mit verhaltenstherapeutischen Massnahmen durchbreche,.Hiezu ist die Unterstützung durch einen klinischen Psychologen nötig.Bitte suche zunächst einen Internisten am besten mit dem Zusatzfach Gastroenterologie auf,um ev.organische Mitursachen auszuschliessen.erst dann:Verhaltenstherapie,die allerdings etwas zeitaufwendig ist.LG Sto

Schau mal hier bei Wiki nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Enkopresis

Ansonsten solltest Du Dir professionelle Hilfe holen. Sind Deine Eltern nicht auf deiner Seite, dann wende Dich an ProFamilia oder Caritas etc. Die können Dir helfen und Dir auch Adressen geben.

Meistens ist es wohl eher eine Kindersache, weshalb sich nur die Eltern austauschen,...Oder les Dich da mal ein, vielleicht findest Du ja wenigstens die Eltern Gleichaltriger die eventuell einen Kontakt herstellen könnten...

LG und alles Gute....

Soll ich ihn anschreiben? Hab Angst dass es peinlich wird..

Da ist so ein Junge 2 Klassen über mir & ich finde ihn soo unbeschreiblich hübsch, jedes Mal wenn ich den sehe krieg ich Herzklopfen und ich denke den ganzen Tag an ihn,in meinen Augen ist er perfekt und blabla.. Ich halte es nicht mehr aus :( Ich will ihn so unbedingt anschreiben... aber ich bin jetzt nicht so hübsch (er schon) & hab so n paar Kilo mehr auf den Hüften (bin jetzt nicht richtig übergewichtig aber auch nicht so wirklich dünn :D). Er ist halt schon beliebt und ich eig gar nicht :D Ich hab Angst, dass er mir nicht einmal zurückschreiben wird.. Und wenn wir uns dann mal wieder in der Schule sehen, wäre das megaa peinlich :( Was soll ich tun? & War mal jemand in derselben Situation?

...zur Frage

Hintern kratzt stark, was hilft?

Hallo zsm eig ist es sehr peinlich aber ich muss es fragen und zwar manvhmal in der schule oder so kratzt auf ein mal meine po hintern extrem stark und es hat denke ich nichts mit der hygiene zu tun auch nach dem duschen kratzt es vlt. Weil ich viele hinternhaare habe ? Danke

...zur Frage

Soll ich zu der Party gehen?

Bin 15 Jahre alt und bin bei einen alten freund bei einer party eingeladen wo auch viel alkohol fliessen wird. Ich hab überhaupt sehr wenig erfahrung mit alkohol und die meisten bei der party kenne ich nicht. ich weiss nicht ob ich da hingehen soll, ich halte überhaupt nix von alkohol und möchte eig auch nix damit zu tun haben... wenn ich dass so meinen freund sage wird er sicher über mich lachen. soll ich da hingehen und falls ja wie wiederstehe ich den grupenzwang, falls ich nicht gehe was soll ich meinen freund sagen(ich habe eig schon zugesagt) lg und danke für antworten;)

...zur Frage

Erwachsen und sich wieder in die Hose machen – peinlich, aber was hilft dagegen?

Seit einigen Jahren hab ich oft das Gefühl, dauernd auf die Toilette zu müssen und hab mir auch ab und zu in die Hose gemacht. Mit einer Windel fühle ich mich bei längeren Reisen oder Autofahrten einfach sicherer, schon weil notfalls was in die Windel statt in die Hose geht. Welche Erfahrungen und Hilfsmittel haben andere Leute mit leichter Inkontinenz, die ein ähnliches Problem wie ich haben ?

...zur Frage

Warum eig ich (Freundin)?

Guten Tag!

Ich habe ein großes Problem... und zwar habe ich bei meiner Freundin übernachtet und wir haben uns ewig auf diesen filmeabend gefreut... Jedoch hatte ich an diesen tag starke Bauchschmerzen und habe mir Tabletten eingeworfen.

Jedoch haben die leider nicht "GUT" gewirkt weil wie wir intim geworden sind kamen die Bauchschmerzen erneut... Nach den Geschlechtsakt ist sie schnell auf die Toilette gelaufen "warum das auch Frauen immer machen (NIX gegen Frauen)" jedoch waren meine Bauchschmerzen so schlimm das ich halt Furzen musste und ich ihn einfach rausgelassen habe da sie so oder so net im zimmer war... DAS WAR EIN FATALER FEHLER!!!!

Ich habe leider keine kontrolle mehr gehabt und es ist bisschen was mitgekommen... vor lauter angst sprang ich auf und drehte die Matratze samt allem um... Ich habe noch versucht den gestank mit deinen duftspray (Febreze) zu überdecken da es mir echt immens peinlich war... jedoch hat meine Freundin mir dann am nächsten morgen eine Nachricht geschrieben das etwas stinken würde... mir war das so peinlich das ich halt sagte das sie vielleicht was zum essen stehen gelassen hat oder so...

Und jetzt weis ich einfach nicht mehr weiter und NEIN es ist KEIN FAKE!!!!

ICH BRAUCHE ECHT HILFE...!!!!

bitte nur ernstgemeinte antworten weil ich echt nicht mehr weiter weis... ich will sie nicht verlieren aber es ist so verdammt peinlich...!!!!

DANKE im vorraus!!!

...zur Frage

Ich wurde auf dem Schulklo nackt gesehen - was tun?

Hallo, Community! Es ist mir richtig peinlich, was mir passiert ist, deshalb brauche ich dringend Rat... Also, heute war ich in der Schule während der Pause auf der Toilette und die Tür der Kabine, in der ich war, geht ziemlich schwer zu und ich dachte, ich hätte es hinbekommen... Aber plötzlich, als ich gerade meine Binde in den Mülleimer geschmissen hatte, ging die Tür auf und eine Fünftklässlerin oder so (ich bin in der 8. Klasse) stand vor mir! Sie hat "Oh" gesagt, ich habe mich dazu gezwungen, zu lachen, um die Situation aufzulockern und die Tür schnell wieder zugemacht. Das Schlimmste ist aber: Ich glaube, sie ist in der Klasse des Lehrers, mit dem ich morgen auf Klassenfahrt gehen werde und das ist mir jetzt richtig peinlich, weil sie es ihm ja erzählt haben könnte! :( Denkt ihr, so etwas erzählt eine Fünftklässlerin ihrem Klassenlehrer? Ich weiß nicht, was ich tun soll. :( Das ist mir sooo peinlich! Was soll ich jetzt tun? :(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?