Ich 1,2 Promille gestoppt , ich soll mich äußern, ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten

5 Antworten

Hallo, 1,2ist nicht geringfügig, aber das weißt du ja eh. Ich glaube die kosten kannst du sparen. Nimm es hin mit den Gedanken dass es ein Fehler war. Sei dabei froh das niemand Schaden genommen hat bezahle deine Strafe und vergiss es. Nur das dir das nicht wieder passiert, dass solltest du nicht vergessen. Ich weiß es hört sich so an wie eine Straffrede, das darf`s, ich bin ja auch älter. Spaß beiseite, nein sei wirklich froh dass es so ausgegangen ist. Ich hoffe mit dir und deinem Partner geht es wieder aufwärts. SMIEKY

Auch ein Anwalt kann die Alkoholfahrt nicht mehr rückgängig machen.

Ich denke das dir ein Anwalt nicht viel bringt, da 1,2 Promille nicht mehr wenig sind.

Bringt ein Rechtsanwalt immer etwas?

Es gibt nur selten Gerichtsverhandlungen, bei denen der Angeklagte keinen Rechtsbeistand hat. Das ist sicher in vielen Fällen sinnvoll, aber ich frage mich manchmal auch, ob ein Rechtsanwalt immer etwas bringt.

Angenommen, man hat keine Rechtsschutzversicherung und es geht nur um ein relativ geringfügiges Delikt, das höchstens eine Geldstrafe zu Folge hat, was würde einem dann die Vertretung durch einen Anwalt bringen?

Denn selbst bei einem Freispruch hätte man ja dann immer noch die Anwaltskosten zu bezahlen, die vielleicht sogar noch höher als die zu erwartende Geldstrafe ausfallen. Und die man sich sparen könnte, wenn es auch ohne Anwalt zu einem Freispruch käme. Falls es aber trotz Anwalt zu einer Verurteilung kommt, dann muß man die Geldstrafe + die Anwaltskosten tragen.

Wann also ist es sinnvoll, einen Anwalt einzuschalten und wann nicht?

...zur Frage

Über Gelb gefahren, Männchen in Blau meinen das es Rot war. Was soll ich tun?

Hallo Leute, undzwar habe ich folgendes Problem: Ich bin vor 2 Tagen auf der Theo gefahren (Stuttgarter wissens), ist ne Straße in der Stadt. Aufjedenfall sind da mehrere Ampel hintereinander und an drei Ampeln bin ich vorbeigefahren die Gelb gezeigt hatten. 1. Über Gelb 2. Über Gelb 3. Über Gelb Ca. 5 sek danach sehe ich ungefähr 100m hinter mir Blaulicht (hinter mir viel Verkehr). Dachte mir nichts dabei und hab sofort Platz gemacht und rechts eingeordnet. Dann kam er vor mich und dann stand "Polizei Bitte...". Dann dachte ich mir oke was geht jetzt. (Bevor ich es vergesse, der Polizist war auf einem Bike) Daraufhin wollte er mein Führerschein und Fahrzeugschein sehen. Ohne zu zögern hab ich ihm die auch gegeben, direkt danach sagt er gibt ne Anzeige weil sie gerade über Rot gefahren sind. Ich hab versucht ihm die Situation zu schildern aber mir ihm lässt sich nicht reden. Dann gaben wir noch ewiglange diskutiert. Er meinte die Anzeige gibt es so oder so, dann meinte ich haben sie Foto oder Videobeweis er meinte Nein. Daraufhin ich "Schade dann muss ich die Wahrheit anders ans Tageslicht bringen"... Und jetzt kommt das beste... Sagt er einfach so zu mir ihnen wir sowieso keiner glauben. Hab danach noch gefragt wieso, ob ich ein Unmensch sei das man mir nicht glauben sollte (War danach muksmäschenstill) und ist daraufhin wieder verschwunden... Das war so jetzt der Fall, und jetzt wollte ich noch folgendes fragen bzw. ergänzen. Die Ampeln sind Zeitgesteuert (das heisst 1.Ampel über gelb = 2. Und 3. Über Gelb wenn man permanent 50 km/h fährt was ich auch tat) Darf ein Polizist mir sowas unterstellen das ich z.B. von vorne rein kein recht habe? Polizisten waren zu 2 jeweils auf einem Motorrad, ich War mit einem Kumpel im Auto und vor uns waren nochmals 2 Freunde im Auto. Bin in der Probezeit und mache gerade noch meinen Motorrad Führerschein... Was soll ich machen :( ? Falls was unklar ist Bitte fragen

...zur Frage

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Wurde geblitzt - Zeugenfragebogen ohne Foto?

Hey, ich wurde innerorts mit 27kmh zu schnell geblitzt . Heute kam der Zeugenfragebogen an, und da fehlt das Foto bzw. da steht nur "Beiweismittel: Gemessen mit Poliscan Speed; Film/Bild-Nr. .....". Ist das normal, dass da kein Foto mitgeschickt wird? Wurde zum ersten Mal geblitzt, und hab damit keine Erfahrung.

...zur Frage

Vorladung als Beschuldigter im Ermittlungsverfahren Sachbeschädigung - ratlos!

am 21.08.2012 habe ich leichtsinnig und angetrunken ein ca. A2 großes Werbeplakat, welches mit Kabelbindern an einer Laterne festgebunden war entfernt und es anschließend an diesem Ort liegen gelassen. Nach etwa 10-20 Minuten wurde ich am Ende der Straße von einer Polizei Streife angehalten und auf diesen Vorfall hingewiesen (die Polizei wurde von einer Anwohnerin benachrichtig). Ich und ein mich begleitender Bekannter sagten, dass wir nichts davon mitbekommen haben. Schlussendlich wurden unsere Personalien aufgenommen. Am 22.09.2012 kam nun eine Vorladung als Beschuldigter im Ermittlungsverfahren "Sachbeschädigung gemäß §303 StGB. Wie ist nun weiter vorzugehen und welche Strafe könnte mich erwarten? Ist es sinnvoll zu diesem Zeitpunkt einen Anwalt einzuschalten?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Körperverletzung , Schadensersatz

Hallo zusammen ich wurde letzte Woche durch eine andere Person mit 2 faustschlägen ins gesicht getroffen , der arzt hat als Diagnose Gesichtsprellung festgestellt Ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten , und mit wieviel geld kann ich rechnen? es gibt für mich keinen dienstlichen Ausfall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?