ich (12) liebe einen 16 jährigen. wie soll ich mich verhalten? mehr dazu unten!

14 Antworten

Er ist 16 und du 12, du bist noch im Schutzalter und er ist 4 Jahre älter als du. Keine Chance für euch, Ihr macht euch beide strafbar. Das kann dann schnell mit einem Aufenthalt ausserhalb deiner Familie im Heim enden. Und er bekommt eine Jugendstrafe.Also vergiss es, mehr als gelegentlich in der Schule plaudern ist nicht drin.

Das Kind macht sich nicht strafbar...meine Güte "Gute Nacht" das denke ich wirklich wenn ich so einen Müll lese. Strafbar macht sich nur der 16 jährige...ein Kind ist NICHT strafmündig (auch nicht in der Schweiz).

0
@Saahira

Saahira Die Vormundschaftsgericht kann sehr wohl eine Massnahme anordnen, auch ohne Strafmündigkeit. In der Schweiz liegt die Strafmündigkeit bei 10 Jahren.

0
@Goodnight

ja kann es aber doch nciht wegen so nem unsinn, ich will nciht wissen wie viele leute so 15 16 ne 13 oder 14 jährige freundin haben, was für ein schwachsinn, deswegen landet er noch nicht gleich im jugendknast und sie nicht im heim!!!! da müssten sie schon einen ganz beschissenen richter haben!!!

0

ich weiß, die frage ist schon alt, aber wenn er dich auch mag, mein gott, wenn ihr noch keinen sex habt, dann ist es eigentlich ziemlich okay.

ich kenne 15 jährige die mit 25 jährigen zusammen sind. also? was soll bei 4 jahren so großes sein?

Du bist 12 und dein "noch guter Freund" meint du wärst ganz süß.. Vielleicht solltest du mal beobachten, wie er so zu anderen Mädchen in seiner Altersklasse ist. Da sehr viele Jungs auch solche Sätze nur zu Freunden sagen, vielleicht deutest du auch erstmal nur spielerisch an, dass du ihn auch ganz süß findest und sagst, dass du mit ihm ziemlich viel Spaß hast und du bisher mit noch keinem anderen deiner Freunde so gut reden konntest, vielleicht kannst du daran schon erkennen, ob er wirklich an dir interessiert ist, oder er vielleicht doch nur Freundschaft möchte. Aber sei auf jeden Fall vorsichtig, denn es kann gut möglich sein, dass er nur mit deiner Unerfahrenheit spielt. Vielleicht fragst du auch mal deine Eltern um Rat. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?