Ich (11) hab da mal ne Frage und diese Lautet: Darf mich der Busfahrer Anzeigen wenn ich im Bus zu laut lache?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Quatsch... Für Lebensfreude kann man nicht angezeigt werden...

Ohne hin bist du erst 11.... Strafmündig wird man erst mit 14 Jahren...

Der gute Herr kann dich zwar anzeigen, sobald der Staatsanwalt allerdings dein Alter liest, landet die Anzeige schneller im Mülleimer als der Busfahrer die Tür schließen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu lautes Lachen kann gesundheitsschädlich sein und gegen das Emissionsschutzgesetz verstoßen.

Jedenfalls theoretisch.

Praktisch kann es aber einen Busfahrer sehr in der Konzentration stören und das ist bei der Fahrt nicht ganz ungefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das wird er sicher nicht tun. Wenn du allerdings laut darüber lachst, weil du ihn beschimpft oder geärgert hast, könnte er dich aus dem Bus weisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist keine Straftat.

Eine Anzeige ist nicht möglich.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist nicht bekannt das Lachen in Deutschland ein Straftatbestand ist. Sollte er wirklich versuchen dich dafür anzuzeigen, werden die Polizisten wahrscheinlich genauso laut lachen wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, was ist das für ein Busfahrer. Außer du hast ihn abgelenkt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?