ich werde nachste Woche 18j und möchte die schule abbrechen damit ich arbeiten kann was wurde passieren wenn ich bis zu meinem Geburtstag nicht zur Schule geh?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welche Klasse besuchst du aktuell? Mit 18 bist du doch wahrscheinlich schon in der Oberstufe und stehst kurz vor deinem Abitur oder nicht?

In dem Fall würde ich dir raten das Abitur noch zu Ende zu machen. Damit stehen dir später wesentlich mehr Optionen sowohl hinsichtlich der Berufswahl als auch gegebenenfalls weiterer Bildungswege offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus, das genau das gleiche passieren würde, als wenn du nächstes Jahr erst 18 Jahre alt werden würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hello1223
24.10.2016, 18:47

Was wurde denn passieren ich hab noch nie richtiggefehlt unentschuldig

0

Es würden Fehlstunden entstehen, und diese würden dem Arbeitgeber nicht gefallen! (Natürlich nur wenn sie unentschuldigt sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hello1223
24.10.2016, 20:10

Ich kriege ja nur ein abgangszeugniss damit bewerbe ich mich doch nicht

0

Und warum hast Du nicht den Mumm, die Schule fertig zu machen?

Glaubst Du, die warten auf Dich in der Wirtschaft? Auf einen von vielen Schulabbrechern?

Das ist eine höchst unausgegorene, kurzsichtige Idee.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass da was passiert. Hälst Du die paar Tage nicht mehr aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hello1223
24.10.2016, 18:45

Also schule ist nichts mehr fur mich arbeiten ist eh was und weil ich fur nächstes jahr auch schon eine Ausbildung gemacht habe

0
Kommentar von hello1223
24.10.2016, 18:45

mache

0

nichts^^ du schreibst dir selber ne entschuldigung nach deinem geburtstag und wenn du eh von der schule gehst interessiert das niemanden mehr sch#tze ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hello1223
24.10.2016, 18:46

hmm

0

Was möchtest Du wissen?