Ich (w) hab da jemand kennen gelernt und wir sind seit einem Jahr in Kontakt er sagt ständig "ich mag dich" wie kann ich das verstehen will er mehr ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man sagt immer das Männer klare Ansagen machen, aber in Punkto  Gefühle sind sie eher manchmal Missverständlich.

Ich hab es auch erlebt das mir ein Mann nach einigen Chatnachrichten schrieb das er mich mag. Geht man nun davon aus das wir sehr schnell Sexuelle Handlungen vornahmen kann man es in Richtung Liebe deuten. Wenn ein Mann es sagt und es läuft in der Hinsicht nichts, dann meint er es Freundschaftlich. Es kann auch genauso gut sein, das er mit >Ich mag Dich.< umschreibt, das er eigentlich verliebt ist, es aber zu früh ist um es auszusprechen. Also du siehst es gibt viele Deutungsmöglichkeiten. In Deinem Fall spielt es eine Rolle ob ihr schon über eure Gefühle gesprochen habt, oder wie der eine zum anderen steht.

Du hast also vor ca. einem Jahr jemand kennengelernt und ihr habt seit dieser Zeit einen wie es aussieht durchaus regen Kontakt. Ob dieser zwischen euch beiden bestehende Kontakt auch persönlicher Natur ist, das kann ich aus deiner Fragestellung nicht entnehmen. Sei es aber wie es sei, die Formulierung von diesem jemand, das er dich mag die besagt im Prinzip nichts anderes als eben das er dich mag und sie beinhaltet sozusagen auch ein Schlupftor um quasi eine andere Dimension zu betreten und das hat dieser jemand auch angedeutet sprich er sprach von besseren kennenlernen.

Ob er mehr will ist noch nicht deutlich. Wir können nur bestätigen dass er dich nicht uninteressant findet. Warte einfach ein bisschen ab, du wirst es schon herausfinden

Kommentar von cel1991
29.11.2016, 21:45

Er sagt halt immer für alles andere müsste er mich kennen lernen aber er mag mich 

0

Wenn er in einem Jahr nicht mehr geschafft hat als "ich mag dich" zu äußern und du auch keinen Schritt weiter gegangen bist, seid ihr entweder beide arg schüchtern oder da ist wirklich nicht mehr als Mögen vorhanden.

Hängt natürlich von der Person und seinem Charakter ab. Allein Worte lassen wenig Rückschlüsse auf eine allgemeine Wertung zu. 

Wenn man jetzt nur die Worte betrachtet, kann man darunter auch viel verstehen: 

Ich mag dich im Sinne von: Ich finde deine Persönlichkeit bzw. deinen Charakter toll.

Ferner hängt es auch von dem Charakter des Kontakts ab. Wo trefft ihr Euch?

Wie hat ihr Kontakt? Was macht ihr zusammen? Wann hat er bzw. sie diese Worte gesagt bzw. in welchem Kontext sind diese Worte gefallen?

Mag sein, dass die Worte ehrlich gemeint sind und sogar stärkere Gefühle damit verbunden sind. 

Letztendlich können wir nur spekulieren, da wir die Person nicht kennen.

Falls du mehr Gefühle zu dieser Person hast, traue dich ruhig zum "richtigen Zeitpunkt" zu fragen, ob da noch mehr an Emotionen als nur "mögen" vorhanden sind.

Ich persönlich würde diese Aussage nicht überbewerten nur in der Hoffnung, dass ich mir eigentlich mehr verspreche. 

Ganz im Gegenteil würde ich mich freuen, dass jemand meine Person bzw. einige Charaktereigenschaften an mir mag.

LG

Markus143 

Er scheint auf jeden Fall nicht ganz uninteressiert zu sein. Magst du ihn denn auch?

Kommentar von cel1991
29.11.2016, 21:41

Ja. Es verwirrt mich das er noch sagt für alles andere müsst er mich kennen lernen 

0

Was möchtest Du wissen?