Ich ( m/13 ) liebe es mich zu schminken Wie wirkt das? Ist das ok? Bitte eure Meinung?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst tun und lassen was du möchtest. Wenn du Spaß daran hast dich zu schminken dann tu das. Sicherlich ist es nicht das "männlichste" Verhalten, aber na und? Viele werden sagen, ja du bist schwul, sowas machen Männer nicht, aber selbst wenn du schwul wärst, was wäre daran schlimm? 

In ein paar Jahren wirst du schon merken, ob du sich zu Männern oder Frauen oder vielleicht auch beidem hingezogen fühlst und egal was es ist, das ist dann eben so. Es geht nicht darum, auf welches Geschlecht du stehst, sondern darum das du mit dem was du tust glücklich bist. 

Für einen 13-jährigen sind 80€ viel Geld, aber andere geben es vielleicht für ein Playstation-Spiel oder so aus und da fragt auch keiner nach. Ich würde sagen, ja es ist viel Geld, aber wenn du die Schminke haben willst und es dir leisten kannst ist das in Ordnung, jeder gibt sein Geld eben für andere Dinge aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinwildesLauch
09.07.2017, 21:00

danke für die tolle antwort ich habe mir 275 € gespart daher wäre das kein Problem ( habe noch 180 € )

2

Das ist vollkommen in Ordnung wenn du dich damit wohl fühlst. Nur weil du dich gerne schminkst musst du noch lange nicht schwul sein. Deine sexuallität hat damit nichts zu tun. Du musst halt bei manchen mit Unverständnis und/oder komischen Blicken rechnen. Das ist aber bei jedem so der etwas anderes ausprobiert. 

Ob du schwul bist oder nicht, hängt davon ab, ob du dich sexuell eher zum männlichen Geschlecht hingezogen fühlst oder nicht. Schminken macht Spaß, das hat damit erstmal nichts zu tun.

An deiner Stelle würde ich aber nicht mit vollem Make-up vor die Tür gehen, wenn du dir nicht unerwünschte Kommentare einfangen willst.

Ds sage ich übrigens ganz wertneutral, einem 13-jährigen Mädchen würde ich das Gleiche raten. Geschminkte Kinder sehen einfach ein bisschen lächerlich aus.

Ganz ehrlich, wenn du Spaß daran hast dich zu schminken, dann tu es einfach mit Freude und mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was daran schlecht sein könnte.
Das ist vollkommen ok, und nur weil du dich gerne schminkst, heißt das nicht automatisch dass du schwul sein musst, das wirst du noch früh genug herausfinden.
Mach dein Ding, und denk nicht zu viel über das mach, was andere über dich denken 🤗

ich finde makeup generell nicht gut.

und schon gar nicht, wenn man noch so jung ist.

es gibt keinen grund, sich anmalen zu müssen. meiner meinung nach macht es niemanden hübscher.

Das ist vollkommen ok,mit Homosexualität hat das aber rein garnichts zu tun.

Du musst halt damit rechnen dass manche Leute komisch gucken :/

Damit überschminkst Du Dir diesen wunderbaren jugendlichen Schmelz?

Den bringt Dir später keine noch so perfekte Maskenbildnerin wieder.

Grundsätzlich steht Schminke jedem, kommt nur darauf an, wie es  aufgetragen wird.

Und das hat nichts mit Schwul zu tun. Manch ein Kerl könnte etwas davon vertragen.

Wenn du ein Bild einstellen würdest, könnten wir es dir sagen!

Kommentar von EinwildesLauch
09.07.2017, 19:50

Sorry wollte ich hab es leider vergessen! ich mach die frage neu ok ?

1

Hast du es nötig mit 13 dich schminken zu müssen?

Wenn du es schön findest ist es einzig dein Problem

Und ein Bild könnte auch sehr hilfreich sein.

ich finde es hübsch

es ist dein körper und du musst damit leben

Was möchtest Du wissen?