Ich ( m 20 ) habe seit ein paar Wochen ein ziehen im rechten bereich der Leiste, was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! 

Der Arzt sagte mir vor einer Woche es könnte eine Entzündig sein

Auf zum nächsten Arzt.  Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann.

 Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern.

 Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

vielen Dank, ich werde dann heute nocheinmal den Arzt aufsuchen mit dem Hinweis auf einen Leistenbruch. Eventuell ergibt sich dann heute eine andere Diagnose.

1
@user921397

Gut - übrigens : 

Adduktoren

Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Adduktoren - Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen. Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen. Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung.

0

Moin user921397,

das kann theoretisch vieles sein. Am wahrscheinlichsten oder aber wohl ein Leistenbruch bzw. eine "weiche Leiste", welche durch die Reizung bei Beanspruchung wehtut. Es kann auch einfach nur ein gereizter Nerv sein oder sonstwas.

Lass es bitte einen Arzt abklären. Denn besonders ein Leistenbruch bedarf einer geeigneten Behandlung.

Und genau das was du geschrieben hast, solltest du mal einem Arzt erzählen. Wir können keine Ferndiagnosen stellen.

Der Arzt sagte mir vor einer Woche es könnte eine Entzündig sein, aber die hält sich doch nicht mehr als einen Monat, oder ? 

0
@user921397

Entzündungen können noch viel länger anhalten, wenn sie nicht behandelt werden. Geh noch mal hin.

2

Was möchtest Du wissen?