ich hasse mich

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r lololala1,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Versuch' mal, dich neutral, wie einen anderen Menschen anzuschauen, und such' Positives. Und ja, Vertraute fragen, hilft auch, oder dir selbst überlegen, was für dich deine Familie/Freunde ausmachen, eure Beziehungen zu einander.

Und hinterfrage mal deine Gedankengänge... Wie siehst du denn aus? Wie bist du? Welchen Menschen bedeutest du was genau? Welche Gründe gibt es, bestimmte deiner Eigenschaften nicht zu mögen?

Rede mit freunden, oder auch mit deinen Eltern es mag am Anfang unangenehm sein aber es hilft sehr. Ich habe so etwas selber durchgemacht / mache es noch immer durch. Wenn du keinen zum reden hast kannst du auch mich kontaktieren. ;-) ( Sykpe) / /Facebook)

Du schaffst dass schon.

Eine Therapie, ein Gespräch mit Freunden, fragen was ihnen an dir gefällt. Morgens in den Spiegel schauen und sich aufbauen..

lololala1 07.06.2014, 23:06

ich schau jeden tag in den spiegel und hasse diesen menschen !

0
MeGusta97 07.06.2014, 23:08
@lololala1

Wieso? Was hasst du an dir? Jeder Mensch ist besonders, jeder Mensch dieser Welt hat seinen Platz, und jeder hat seine Vor und Nachteile.

2
lizelody1 07.06.2014, 23:35

in jedem menschen steckt etwas kostbares. das ist so! ich bin derzeit aber genauso wie du...aber schon lange auf der Warteliste für eine Therapie...das dauert eeewig, also meld dich schnell an! es hilft! auch "normalen" menschen. therapie ist wichtig. man muss sich öffnen können.

0

*in den Arm nehm und ganz fest drück * Besser?

In wie fern "hasst" du dich drn und woher kommt das denn? Ich denke wenn du das noh verrätst können wir dir villeicht helfen...

musik hilft mir immer.

Was möchtest Du wissen?