Ich habe gehört, dass zb die Ohren auf dem Reisepass frei sein müssen, wenn ich eine längere Zeit in den USA bleibe, gilt das auch bei Kanada?

5 Antworten

Nein, das ist heute nicht mehr so. Früher musste man auf den Passbilder, die ja im Halbprofil waren, immer ein Ohr "freilegen", aber das ist schon richtig lange her. Heute ist es wichtig, dass die Bilder biometrisch sind und sichtbare Ohren spielen dabei gar keine Rolle mehr.

Das ist unabhängig vom Land. Bei den Bildern geht es um biometrische Passbilder.

Work and Travel. In welchem Land findet man am besten Arbeit?

Neuseeland, Kanada, Australien wollen ja die meisten hin. Bedeutet das nicht auch Mangel an Arbeit? bzw. auch schlecht Bezahlte? Welches Land ermöglicht mir die besten Job/Gehalt Möglichkeiten? Vielleicht England oder Island?

Ich würde mich unglaublich über eine Hilfreiche Antwort freuen. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Grenzübertritt per Landweg und Flugzeug von Kanada nach USA mehrmals im Jahr. Was brauche ich genau?

Hallo Ich befinde mich zurzeit in Kanada mit einem Holidaywork Visum (gilt für ein Jahr) und habe natürlich auch vor in die USA zugehen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie ich das Problem löse, wenn ich mehrmals im Jahr hin und zurück will, da das Esta ja nur 90 Tage am Stück gilt und Kanada ja nicht als Ausreiseland gilt. Das ist insofern wichtig, da die 90 Tage dann ja nicht von neuem beginne wenn ich wieder in die USA ausreise. Dadurch enstehen verschiedene Probleme für mich. Wie kann ich dieses Problem lösen? Wie mache ich dass dann wenn ich mit dem Flugzeug z.B. nach Hawaii will?

...zur Frage

Kanada Visum gültig, wenn Einreise zu Fuß stattfindet?

Hallo. 2017 werde ich zu Fuß in etwa ein halbes Jahr durch die USA von Süd nach Nord laufen, mit dem Ziel Kanada (nähe Vancouver). Kann mir jemand sagen, ob ich als Deutscher Staatsbürger sobald ich in CAN bin automatisch ein typischen 3-Monatsvisum erhalte? Und ist die Einreise auch ohne Genehmigung gültig? US Bürger brauchen da eine Erlaubnis, um wieder in die USA zu können. Kann ich einfach gemütlich einmarschieren und nach Vancouver reisen und von dort nach einer Weile (genauer Rückflug ist schlecht planbar) den Rückflug nach DE antreten? Brauche ich einen Reisepass oder reicht der Perso?

...zur Frage

Einreise USA (Kanada ---> USA) mein Passbild im Reisepass hat noch lange Haare aber ich habe kurze Haare. Wird es Probleme geben?

...zur Frage

Auswanderung nach Kanada oder USA besser?

Hey, ich fand USA schon immer toll und sehr interessant!

Doch aufgrund einiger Dinge wie z. B. Donald Trump habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen welches Land denn auch schön wäre zum Urlaub machen oder evtl. längere Besuche etc.

Da bin ich auf Kanada gekommen, denn die Natur soll da auch sehr schön sein und das ist mir auch wichtig und es soll etwas von dem Armerikanischen Freiheitsgefühl haben.

Meine Frage ist nun ob es denn theoretisch leichter wäre nach Kanada auszuwandern als in die USA.

Vielen Dank bin gespannt auf eure Antworten :D

...zur Frage

Geldnachweis Kanada?

Hi Leute,

für das work and travel Kanada braucht man einen schriftlichen Beweis über Geldmittel, welcher nicht älter als eine Woche ist. Wenn ich nun aber vor der Einreise wochenlang auf Reise bin, kann ich den Bankauszug nicht zu Hause ausdrucken.

Meint Ihr, es sei mir möglich, den Beamten meinen Onlineaccount anzuzeigen? Klappt das?

Ach ja, das Führungszeugniss brauche ich eigentlich übersetzt. Meint Ihr, das geht auch auf deutsch?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?