Ich habe eine 1 Raumwohnung zur Miete Darf ich da noch 3 weiter Personen mit in meiner Wohnung wohnen lassen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wie groß ist der Raum; stelle ich mir irgendwie verdammt eng vor; keine Privatsphäre 

als Besuch über paar Tage okay aber Untervermieten, dafür brauchst die Genehmigung seitens des Vermieters - das wirst nicht bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst ohne Erlaubnis des Vermieters niemanden mit darin wohnen lassen. Eine Person mag eventuell gehen mit Erlaubnis - die Nebenkosten werde dadurch ansteigen. Vier - das musst du dir vermutlich sowieso aus dem Kopf schlagen.

Sie dürfen dich allerdings für eine begrenzte Zeit besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Zustimmung des Vermieters, ja.

Läßt Du die Personen ohne Zustimmung des VM einziehen kann das die Kündigung zur Folge haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ohne Zustimmung des Vermieters und die bekommst du sicher nicht, bei einer Einraumwohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dauerhaft nur mit Zustimmung des Verieters.

Die größe der Wohnung ist dabei zweitrangig.

Wenn der Vermiter sein OK gibt, kann bei dir wohnen wer will.

Aber der Vermieter wird kaum zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
30.10.2016, 22:44

bei einer Wohnung gibt es sogar noch den Begriff der Überbelegung

0

das mußt du mit dem vermieter klären, im Normalfall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ohne Zustimmung des Vermieters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst keine Zustimmung (wegen Überbelegung) erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll das denn klappen? Ohne die Einwilligung Deines Vermieters geht es sowieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?