Ich habe angst in der Schule. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ignoriere es einfach. Sie wollen ja gerade, dass du drauf reagierst, weil sie wissen, dass es dich auf die Palme bringt. Also einfach in die Schule gehen und so tun, als wäre nichts. Und das Schneiden solltest du wirklich lassen. Es schadet dir nur. Wenn du den Drang hast dich zu schneiden, dann mach einfach etwas, was dich ablenkt. Beispielsweise Sport^^. Aber auf solche Kommentare solltest du einfach nicht reagieren, denn gerade das wollen sie.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii☻Ich ritze mich auch hab es auch grade erst wider gemacht-.-bei mir hat es keiner gesehen, aber wenn ist es natürlich doof. Wenn dich jmd fragt sag einfach das du ein paar private probleme hast und das du darüber nicht reden wilst. Wenn die damit nicht aufhören, dann sag es deiner lehrerin/lehrer. Du kannst ja sagen das sies es deinen eltern nicht sagen soll.. Aber nur so kann dir vielleicht geholfen werden:) Viel glück:)

Es hätte dir klar sein sollen, dass das früher oder später mal auffällt. Jetzt musst du die Konsequenzen tragen und das Problem wird dich ein Leben lang begleiten.

Schon doof, wenn man keinen anderen Ausweg sucht, außer dem allgemeinen Modetrend des Ritzens zu folgen. Zumal das nicht ein einziges Problem löst, sondern die Probleme noch vermehrt, wie du jetzt siehst.

Zu meiner Zeit hat man sich die Fingernägel abgekaut. Die wachsen später wieder und die Sache ist erledigt.

piercethejenny 15.02.2016, 15:13

Genau sowas mein ich. "Modetrend" was soll das?! Und dass ich angefangen hab kann ich jetzt auch nicht ändern. Also hättest du dir deine Antwort auch ganz ehrlich Sparen können

0
HikraiSama 15.02.2016, 15:15

Sie sagte doch, dass sie das nicht der Aufmerksamkeit wegen tut. Nicht alle Menschen schneiden sich, weil sie dann hoffen, dass man von ihnen Notiz nimmt. Klar ist so was dumm und gefährlich, aber es gibt auch 1000 andere Gründe, wieso man so was macht. Wenn man nur so was sagt wie 'dein Problem', dann kann man den Kommentar auch lassen. 

0

Was möchtest Du wissen?