ich hab nen kleinen Rechner geschenkt bekommen der ein linux betriebsystem drauf hat. ich moechte aber das windows 7 draufinstalieren. Wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann installier es.

Vorher ist natürlich zu prüfen, ob alle Vorraussetzungen für Windows7 erfüllt sind. Das Linux auf der Kiste drauf ist, hat ja vielleicht genau den Grund, daß eben diese Vorraussetzungen nicht alle gegeben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsstest du prüfen, ob die Hardware überhaupt für Windows 7 geeignet ist (Mindestvoraussetzungen).

Mir ist allerdigs nicht klar, warum man nach Kupfer gräbt, wenn man den Goldklumpen schon in der Hand hält?

Linux ist auf schwachen Rechnern nicht nur viel schneller, es ist auch grundsätzlich sicherer und stabiler. Sei froh, dass du Windoofs NICHT nutzen musst!

Linuxhase 09.06.2016, 20:18

@mirolPirol

Mir ist allerdigs nicht klar, warum man nach Kupfer gräbt, wenn man den Goldklumpen schon in der Hand hält?

Der gefällt mir in diesem Zusammenhang gut :-))

Linuxhase

0

Ein Windows7 läuft nur auf Rechnern vernünftig, die mindestens 4GB RAM zur Verfügung haben. Hat der Rechner 2 oder gar nur 1GB, so wird Windows7 nicht so funktionieren, dass es Spaß macht.

wer nicht einmal Windows installieren kann, der sollte es auch nicht nutzen. Das ist viel zu kompliziert.

Sag doch Prozessor und co. dann kann man dir sagen ob das was wird oder nicht!

Wenn es nur ein "kleiner" Computer ist, könnte er zu klein für Windows 7 sein!

Was möchtest Du wissen?