Icehockey Unfall, was ist da wirklich passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Wikipedia:

Clint Malarchuk - Der Unfall:

In einem der ersten Spiele nach seinem Wechsel von Washington zu den Sabres erlangte er gleich tragische Berühmtheit. Während des Spiels gegen die St. Louis Blues am 22. März 1989 ereignete sich eine Szene, die eigentlich völlig normal schien und in jeder Partie mehrmals vorkommt: Steve Tuttle von den Blues stürmte auf das von Malarchuk gehütete Tor zu und wurde vom deutschen Verteidiger der Sabres, Uwe Krupp, bedrängt. Tuttle verlor aber das Gleichgewicht und stürzte mit gestrecktem Bein in den Torraum, wo sein Schlittschuh Malarchuk am ungeschützten Hals traf und die Drosselvene aufschnitt. Clint nahm sich sofort die Maske vom Kopf, während sich bereits eine große Blutlache bildete.

Der Blutverlust war so stark, dass er in wenigen Minuten verstorben wäre, hätte ihm nicht einer der Betreuer - ein Vietnamkriegsveteran - die Blutung gestillt, indem er seinen Finger bis zum Eintreffen des Notarztes in die Vene hineinsteckte. Die Wunde wurde schließlich im Krankenwagen mit über 300 Stichen genäht, und obwohl man ihm sagte, er würde für den Rest der Saison ausfallen, befand er sich vier Tage später bereits wieder im Training und stand eine Woche später sogar wieder auf dem Eis.

Dieser Unfall veranlasste viele Goalies Hals-Schützer zu tragen und ging als eine der furchtbarsten Eishockey-Szenen in die Geschichte ein.

De spieler raste in den anderen hinein wodurch es einen heftigen zusammenstoß gab und das fass zum überlaufen gebracht wurde. die ersten ärztlichen vermutungen sind ein schädel basel bruch bei Jack The Ripper, der übrigens linkshändler war!

Clint Malarchuk - Der Unfall:

In einem der ersten Spiele nach seinem Wechsel von Washington zu den Sabres erlangte er gleich tragische Berühmtheit. Während des Spiels gegen die St. Louis Blues am 22. März 1989 ereignete sich eine Szene, die eigentlich völlig normal schien und in jeder Partie mehrmals vorkommt: Steve Tuttle von den Blues stürmte auf das von Malarchuk gehütete Tor zu und wurde vom deutschen Verteidiger der Sabres, Uwe Krupp, bedrängt. Tuttle verlor aber das Gleichgewicht und stürzte mit gestrecktem Bein in den Torraum, wo sein Schlittschuh Malarchuk am ungeschützten Hals traf und die Drosselvene aufschnitt. Clint nahm sich sofort die Maske vom Kopf, während sich bereits eine große Blutlache bildete.