Ice watch Genauigkeit?

2 Antworten

Eine Uhr (als Beispiel nanntest du ja Rolex) mit Automatikuhrwerk kann man nicht mit einer Uhr mit Quarzuhrwerk (Ice-Watch) vergleichen.

Bei einem Automatikuhrwerk ist eine Abweichung von bis zu 30 Sekunden am Tag (schlechte Uhrwerke bzw. nicht gut einreguliert) nichts ungewöhnliches, je weniger Abweichung pro Tag (wie bei z.B. Rolex), desto teurer ist meist auch die Uhr, Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder :-)

Eine Quarzuhr kann theoretisch bis zu 30 Sekunden IM MONAT falsch gehen, in den meisten Fällen sind es aber nur wenige Sekunden im Monat, eine Quarzuhr geht also meist sehr genau (auch günstige Modelle wie die Ice-Watch).

Eine der genauesten Uhrarten ist wohl die Funkuhr. Im Grunde ist dies ebenfalls eine Quarzuhr, diese wird aber automatisch per Funk immer wieder kabellos eingestellt/reguliert, um es simpel auszudrücken :-)

Ich kann dir sagen das meine Tommy Hilfiger Uhr seit mehreren monaten auf DIE SEKUNDE STIMMT(das ustbauch keine funkuhr oder so also wird bei ICE ned anders sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?