ICE Wagons

4 Antworten

Die Wagen der 1. Klasse befinden sich meistens an der Zugspitze oder am Schluss, der Wagenstandanzeiger auf dem Bahnsteig orientiert dich. Jeder Wagen trägt eine Wagen nummer und die findest du auch auf deiner Platzkarte. "Angequatscht" wird du vom Zugpersonal bei der Fahrausweiskontrolle und - als 1. Klasse Reisender - fragen sie dich hoffentlich, ob sie dir aus dem Speisewagen was holen können. Gegen Bezahlung natürlich. Schöne Fahrt, Bahnfahren kann soo schön sein.

Die Zusammensetzung der Waggons ist normalerweise auf einem Schema am Bahnhof abgedruckt. Dort findest du über den jeweiligen Bahnsteigabschnitt dann den Wagen mit der 1. Klasse.

Drinnen sollte auch alles wie im Flieger beschriftet sein, sodass du den Sitzplatz schnell findest.

Du wirst vom Personal angequatscht, wenn sie deinen Fahrschein sehen wollen, sonst nicht.

also ich bin letztens so ca. 5 Stunden gefahren in der 1. Klasse und wurde so ca. alle Stunde gefragt ob sie mir was aus dem Bordbistro holen dürfen ;) ;).......will damit sagen in der 1. Klasse wird schon mal nachgefragt ob sie was für einen tun können ........

0

Alle Fragen kann man mit JA beantworten. Am Gleis direkt, gibt es auch eine Übersicht wo du schauen kann in welchem Bereich...A...B...C...D dein Abteil ist. Ein ICE ist ja etwas länger und so kannst du bevor der Zug kommt dich in den Bereich begeben und musst nicht durch den ganzen Zug laufen.

Umsteigezeit sollte normalerweise reichen...aber bei der DB ist diesbezüglich leider überhaupt nichts sicher

Deutsche Bahn Gutscheine - wo?

Gibt es zur zeit Deutsche Bahn Gutscheine auf z.B Aktionspackungen von Süßigkeiten, Lebensmitteln?

...zur Frage

DB Sparpreis Vormittags günstiger?

Hey Leute,

ich weiß nicht ob ich mich getäuscht habe oder ob da bei der DB wirklich System dahintersteckt, auf alle Fälle ist mir schon paar mal aufgefallen das an Wochenentagen der Sparpreis vormittags auf einmal billiger ist als er es am Wochenende war. Bei der DB findet man dazu keine Infos aber es ist mir schon paarmal aufgefallen das wenn ich am Wochenende nach Verbindungen geguckt habe und die teuer waren, und am Wochentag dann auf einmal billig waren

...zur Frage

2. Klasse im Zug fahren?

Ich fahre morgen das erste Mal mit Bahn zuerst Regionalexpress (RE) und dann mit dem Intercity express (ICE). Meine Frage ist wie sieht es mit den Plätzen aus. Gibt es Vorschriften wo ich sitzen kann oder kann man sich frei Wahl einen Sitzplatz suchen? Und woran erkenne ich reservierte Plätze?

...zur Frage

Gibt es im ICE Steckdosen an den 2er Plätzen?

Ich fahre in 1 Woch ICE und wollte meinen Laptop zum DVD schauen mitnehmen, nur mein Akku hält nicht so lange... Deshalb wollte ich fragen, ob es im ICE Steckdosen an den 2er Plätzen gibt. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ;).

...zur Frage

Wie viel kostet die Bahnfahrt vom München HBF zum Essen HBF?

Hallo wie viel kostet es mit der Bahn von München nach Essen mit dem ICE? Wie oft ich umsteigen muss oder welche Klasse ist egal.

...zur Frage

Zugtype herausfinden Bahn?

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Zugtyp (z.b Talent 2 oder Bombardier Twindexx) auf der jeweiligen Fahrt eingesetzt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?