ICE Telekom Hotspots! Welche Gesschwindigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also das WLAN in den Zügen ist bis dato zumeist auf 11 Mbit ausgelegt. Den Rest habe. Ich nicht getestet.

Das wäre noch o.K. ich bin zwar 50Mbit von meinem KabelAnschluss gewöhnt aber es ist zumutbar

0

Hallo Rategeber1999,

eine wirklich interessante Frage.

Die Geschwindigkeit der HotSpots in den ICEs liegt im Durchschnitt bei ca. 1,0 bis 1,5 Mbit/s für den Download und bei 300 bis 500 kbit/s für den Upload. Wenn viele Nutzer auf den HotSpot zugreifen, dann verringert sich die Geschwindigkeit allerdings.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Die WLAN-Hotspots sind keine Mobilfunk-Hotspots, sondern benötigen separate Zugangsdaten (entweder über einen entsprechenden Telekom-Handy bzw. DSL-Tarif oder separat zu kaufen).

Wenn du normalen Mobilfunkempfang meinst, dann sind die Repeater für GSM bzw. Edge ausgelegt.

Was möchtest Du wissen?