ICE freie Sitzplätze erfahren?

6 Antworten

Auf bahn.de kannst du dir die Verbindung suchen und so tun als wolltest du eine Sitzplatzreservierung vornehmen. Bei ICE gibt es da die Option "Sitzplatz auswählen". Dort wird angezeigt, welche Plätze zu diesem Moment noch verfügbar sind. Es gibt aber keine Garantie, dass dies beim Einsteigen noch so stimmt.

Du könntest so tun als ob du einen Sitztplatz buchen willst. da siehst du dann ja, welche Plätze noch frei sind. Ist aber schon auch risikobehaftet. Denn es kann ja jederzeit ein Platz der noch frei ist gebucht werden. Anders geht es nicht.

Im Zug wird angezeigt was reserviert ist und ab wann.

Würde dir trotzdem raten plätze zu reservieren, vorallem wenn es eine lange strecke ist die viel befahren wird.

Ist der ice von köln nach berlin um 5:33 samstags voll?

Kriegt man da ohne reservierung gut einen sitzplatz

...zur Frage

Hat der ICE oft Verspätung?

Hallo,

ich muss bald zu einem wichtigen Termin nach Stuttgart und da ich mit dem ICE direkt dorthin kann ohne umzusteigen, wollte ich erst Mal fragen wie zuverlässig der ICE ist? Muss ich da schon mal mit Verspätung rechnen?

...zur Frage

ICE auf selben Gleis umsteigen?

Ich sitze grade im ICE richtung München, muss aber in Fulda umsteigen. Der ICE hält in Fulda auf Gleis 4, und auf dem Gleis kommt aber auch der ICE den ich erreichen muss ( der auch nach münchen fährt, aber erst nach 10min)..Muss ich überhaupt umsteigen? Die ICE nummer ändert sich zwar aber es sind nur 10 min deswegen frage ich mich ob das der selbe ICE ist? Oder nach 10 min dann ein anderer nach München kommt.. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Hat die Deutsche Bahn das Recht mich nicht mitzunhemen?

Ich habe für Freitag Abend eine Zugverbindung ohne Sitzplatz Reservierung gebucht. Jetzt steht auf der Seite:

"Außergewöhnlich hohes Reisendenaufkommen, eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Alle Sitzplätze bereits reserviert."

Hat die Deutsch Bahn das Recht mich nicht mitzunhemen, nur weil ich nicht für 5€ extra eine Sitzplatzreservierung gekauft habe oder muss ich dann einfach nur stehen?

...zur Frage

Sitzplatz im Ice finden

Hallo ich habe mir letztens eine Ice Karte mit Reservierung gekauft darauf steht "Großraum 8".

Meine Frage ist jetzt wie ich es finden kann. Und woran ich den Großraum erkenne, da ich nicht der Typ Mensch bin, der gerne std lang im Zug rumläuft oder fremde anspricht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?