ICC Drucker Profilierung - MS Word & PDF falsche Farben beim Ausdruck, Neues ICC Profil keinen Einfluss auf Word - PDF?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich gilt das Problem Office-Programme und Farbmanagement als nicht gelöst bzw. nicht lösbar. Deine Vermutung ist ganz richtig. Word + Co. verhalten sich völlig unberechenbar bzgl. Farbmanagement und greifen auch nicht korrekt auf ein eingestelltes Profil zu. Sicher ist nur, daß alle importierten farbigen Elemente unterschiedlich behandelt werden, abhängig vom Dateiformat. Sicher ist auch, daß Word nur RGB-Daten verarbeiten kann, wobei nicht bekannt ist, nach welchen Farbraumtransformationsvorschriften Word die Daten konvertiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesselrace
05.04.2016, 15:25

Wenn es als „nicht lösbar“ gilt, muss ich
meine Frage erweitern.

Auch wenn es leider mit Aufwand verbunden sein wird, bin ich auf korrekte Farbausdrucke bzgl. meiner Dokumente angewiesen.

Gibt es die Möglichkeit PDF wie auch Word Dokumente in ein anderes Format / Programm zu konvertieren, um wenigstens so wieder ordentliche ausdrucke zu erhalten?

und wenn, welches Format / Programm kann mir dabei weiterhelfen?

0

Was möchtest Du wissen?