IC HAT2215 - vergleichbares IC?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kannst du mal ein Foto von dem IC hier reinstellen ? Wieviel Beinchen hat denn das IC - ist es evtl. ein MOS FET?

Könnt ihr einen alternativen Inverter für die Röhre einsetzen? (es geht doch um die Screenbeleuchtung oder?

Nehmt nen Led Stripe anstatt der Röhre - is halt ne Bastelei, aber es rettet euren Bildschirm

Bei ICs gibt es in der Regel keine Vergleichstypen. Du musst das IC verwenden. das auch eingebaut ist. Oft kommt es sogar auf die Revisionsnummer an. Auch die muss gleich sein. Da Du das nicht weisst, bin ich mir fast sicher, dass das IC nicht defekt ist. Falls es das Netzteil-IC sein sollte, ist meist der Start-Elkos (2 uF) defekt.

crs0r 04.11.2013, 14:11

Das IC wird defekt sein, da wir Kurzschlüsse gemessen haben und es ums IC etwas braun geworden ist (die anderen zwei sind messtechnisch in Ordnung). Das ist das IC für eine CCFL Röhre. Das Netzteil ist in Ordnung, da wir die Verbindung der CCFL-Netz-Platine von der Hauptnetzplatine entfernt haben. Der Fernseher ist normal gestartet. Mit CCFL-Netz-Platine ist es eben immer zurück in den Standby gegangen.

Da der HAT2215A01 anscheinend nicht mehr bestellbar ist, wollte ich eben mal die Profis fragen ob es ein Vergleichsmodell gibt. Denn ich habe bisher keinen gefunden.

Danke für die Hilfe.

0

nach Eingabe von hat2215 bei google bekommt man die Antwort, dass 2 MOSFETs im Gehäuse sind.Also muss man MOSFETs mit Daten suchen, die bei Spannung, Strom, Leistung gleich oder besser sind. Wo ist das Problem?

Wenn du den Namen hast und keinen Treffer bei RS oder Farnell landest, suchst du dir das Datenblatt zu diesem IC raus und schaust nach alternativen ICs.

deruser1973 04.11.2013, 19:30

es gibt kein Datenblatt zu dem IC - deswegen fragt er ja....

0

Was möchtest Du wissen?