Ibuprofen Wirkungen?

5 Antworten

Das Medikament bekämpft die Zahnschmerzen, und das lässt dich dann Entspannter erscheinen. Bei Schmerzen - egal in welcher Form - hat der Körper immer etwas Stress, und ist mehr oder minder recht Angespannt, um das mal so zu formulieren. Ganz automatisch nimmt man zum Beispiel eine bestimmte Schmerzhaltung ein. Und bei Zahnschmerzen ist es ähnlich. Ganz generell mag niemand gerne Zahnschmerzen haben, oder nur an den Zahnarzt denken. Was ja oft eine reine Kopfsache ist. Hat man dann welche, weiß man das etwas nicht stimmt, und zum Zahnarzt gehen muss. Und widerrum im Kopf, stellt man sich dann evtl. vor, was gemacht werden muss, und vergleicht das ganz automatisch mit früheren Besuchen.

Zwangsläufig sind die meisten dann auch nur allein von diesem Gedanken Angespannt. Dazu kommen dann noch die Zahnschmerzen und die Angst an sich. Was ebenfalls wieder eine Art Stress auslöst. Oft wird man dann auch wesentlich Gereizter. Nimmt dann etwas dagegen ein, und werden dann die Schmerzen weniger, oder sind vielleicht gleich ganz weg, wird man ebenso wieder völlig automatisch Entspannter. Oft kommt der Gedanke auf, dass es ja nicht so schlimm wäre. Was dann auch wieder eine Kopfsache ist. Der Körper haut zudem noch Botenstoffe raus. Und das lässt dich dann insgesamt ruhiger und Entspannter wirken.

Quetiapin

0

Es ist wohl nicht "unnormal" - ich kenne Menschen, die ziemlich schnell einschlafen, wenn sie ne Ibuprofen genommen haben - ob es einfach "entspannt weil die Schmerzen weniger werden" oder ob manche Menschen einfach so drauf reagieren, kann ich dir aber nicht sagen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Die einschläfernde / beruhigende Wirkung ist bei Ibu nicht ungewöhnlich. Vor allem wenn man die Ibu garnicht gewöhnt ist und die Dosis für die Körpermasse recht hoch ist

Seroquel

0

Was möchtest Du wissen?