Ibuprofen wann sollte es wirken?

6 Antworten

Nimm mal ein Ibuprofen von einem anderen Hersteller Dolo- Spedifen zum Beispiel, wirkt in 30 Minuten. Wenn du es mit Cola einnimmst wirkt es wesentlich besser. Zudem würde ich dir raten während 3 Monaten eine Kur mit Magnesium zu machen, Magnegon zu Beispiel, das ist genügend hoch dosiert. Mittel aus dem Supermarkt taugen nichts.

Wenn du Krämpfe hast, würde ich mal Bruscopan probieren. Ich war eigentlich der Meinung, daß Paracetamol besser vom Körper vertragen wird als Ibus (natürlich bei gelegentlicher Einnahme, nicht als Dauermedikation). Nimmst du die Pille ? Andere Pillen lindern Beschwerden, vielleicht solltest du deinen Arzt diesbezüglich mal fragen. Ibus wirken bei mir (Migräne, Kopfschmerzen) etwa nach 30 Minuten, mir reicht aber schon eine Dosis von maximal 400. Lysin soll vom Körper schneller aufgenommen werden und dadurch auch das Medikament, ob das so ist, weiß ich nicht, ich habe immer nur die normalen genommen.

Probiere es mal mit Buscopan plus. Es ist ein Kombipräparat mit den Wirkstoffen Buscopan und Paracetamol. Buscopan wirkt krampflösend und Paracetemol zusätzlich schmerzlindernd. Es wirkt relativ schnell (ca.20-30 Min.) und ist zudem gut verträglich.

Über die Leber werden übrigens alle Medikamente abgebaut. Ibuprofen belastet den Magen,also auch keine Dauerlösung.

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?