Kann ich Ibuprofen und Paracetamol zusammen nehmen bei einer Sportverletzung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also generell sollte man zwischen der Einnahme von meheren Pillen immer einige Stunden Pause einlegen, denn beide Mittel zusammen können innere Blutugungen verursachen. Ein Arzt wird dir deshalb auch nie raten beides einzuwerfen. Eine dieer Pillen wirkt ca. 8 Stunden lang und nach vielleicht 12-15 Stunden könnte man die andere Pille nehmen vorher auf gar keinen Fall. Nimmst du nur eine der Pillen dann sollte sie sio alle 8-10 Stunden erneuert werden, weil die Wirkung wie gesagt nachlässt. Zu früh ist nicht ratsam da man auch eine Vergiftung herbeiführen kann.

Was du zu deiner Schultergeschichte machen kannst ist es zu kühlen - noch effektiver ist ein Japan Tape um das Gelenk zu entlasten, würde ich meinen aber frag dazu mal den Arzt - in dem Fall einen Orthopäden. Kostet allerdings rd. 30 Eus oder auch mehr.

lies im beipackzettel, denn da steht drin wieviel mg du höchstens einnehmen darfst. da du mit ibuprofen begonnen hast, bleibe dabei und kombiniere nicht mit paracetamol.

Nein kannst du nicht! Das Zeug in zu hohen Dosen ist alles andere als gesund und selbst damit rumexperimentieren ist total dämlich!

Ich würde dir raten, diese Nacht versuchen zu überstehen und morgen zum Arzt damit der dir evtl etwas stärkeres verschreibt.

Rummischen und ausprobieren ist wirklich keine Option...

Mach es nicht da dir fürchterlich schlecht wird. die Ibo reicht. das geht nun mal nicht von jetzt auf gleich. ich hab gerad ne 800 Ibo genommen wegen schmerzen und das dauert nu mal etwas .

Was möchtest Du wissen?