Kann man Ibuprofen und Novaminsulfon zusammen nehmen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r denise2798,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-) Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Laien können dir diese Fragen nicht beantworten. Welches Medikament für dich und in welcher Dosis gut ist, kann dir nur ein Arzt nach einer Untersuchung mit anschließender Diagnose beantworten.

Wenn du hier unterschiedliche Meinungen von Laien liest, wie willst du dann beurteilen können, was für dich richtig und gut ist? Wenn du das falsche Medikament und/oder eine falsche Dosis einnimmst, kannst du dir damit schaden. Deine Krankheit, was auch immer es sein mag, kann sich verschlimmern, möglicherweise sogar chronisch werden, die Heilung kann sich verzögern.

Offenbar hast du dir die Präparate selbst verordnet, also eine "Eigendiagnose" mit "Eigentherapie" gemacht. Das ist ist sehr gefährlich. Gehe bitte zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf bei deinem arzt an und frag dort nach.

notfalls in der apotheke anrufen und dort fragen.

und bitte die packungsbeilage lesen.

aber arzt fragen sollte drin sein. immerhin ist novaminsulfon ja verschreibungspflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann man nicht. Beides sind Schmerzmittel, da kommt es zu einer Überdosierung. Kannst ja früh und mittags Ibu nehmen und abends das Novalmin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker

aber nicht medizinische laien in einem öffentlichen forum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?