Kann man Ibuprofen nehmen, wenn man 3-4 Stunden davor Dulcolax genommen hat?

4 Antworten

Dulcolax zeigt seine Wirkung erst in 8 -10 Stunden. Ibuprofen wirkt in gut einer halben Stunde. Das Abführmittel sollte die Wirkung des Schmerzmittels nicht beeinträchtigen.

Nein !! Ein normaler erwachsender Mensch sollte eigentlich nicht mehr wie 400 mg Schmerzmittel am Tag nehmen. Mehr kann der Köper nicht verarbeiten! Siehe Packungsbeilage. Wenn alles nicht hilft muss du das mit deinem Arzt abklären. Der stellt dich um o.ä. Gute Besserung !

Wenn du Krankenpfleger werden möchtest, musst du dir schon mal angewöhnen, Fragen genau zu lesen.

Es ging hier nicht um Schmerzmittel allein, Dulcolax ist ein Abführmittel.

Und bei den Schmerzmitteln ganz allgemein kommt es darauf an, welche man einnimmt, mal sind es 250mg, 400mg, mal 500mg aber auch 1000mg die wirksam sind. Das kannst du nicht verallgemeinernd sagen.

0

Stalk' nicht meine anderen Fragen 👝 Faustregel ist so.

0
@Guste18

Die Fragen und Antworten auf GF sind frei zugänglich, es ist nicht verboten sie auch zu lesen und du bekommst eine Mitteilung, wenn ich auf deiner Seite war: das nenne ich nicht stalken. Oft rundet sich durch das Lesen weiterer Fragen das Bild ab und man versteht den Frager besser.

1

Du bist penetrant!

0

Okay !!

0

Kannst Du eigentlich unproblematisch nehmen. Direkte Unverträglichkeiten mit dem Wirkstoff von Dulcolax sind eher unwahrscheinlich. Allerdings solltest Du (nebenbei bemerkt) Dulcolax nicht über eine längere Dauer einnehmen.

Und: Gastritis, Magen- oder Zölffingerdarmgeschwüre solltest Du auch nicht haben.

Bei Verstopfung helfen manchmal Trockenfrüchte sehr gut. Viel Trinken ist auch nie ein Fehler, ebenso Bewegung. Übrigens, wenn Du sehr viel trinkst, kann die Wirkung von Dulcolax eher ausgeprägt sein. Bleibe also lieber zuhause!

Beste Grüße!

Wer hat erfahrungen mit dem medikament?

Ich habe vom Arzt Musaril 50mg verschrieben bekommen wegen einer wie er meinte vermutlich Rippenfellentzündung die sehr schmerzhaft ist, also starke Schmerzen hinter der rechten Brust vor allem beim Husten oder falsch bewegen. Ich nehme tagsüber gegen die Schmerzen Ibuprofen 600 und soll abends eben zusätzlich die Musaril 50mg nehmen hab aber etwas angst davor wenn ich die Nebenwirkungen lese hat hier jemand schon dieses Medikament genommen und wie wurde es vertragen ?

...zur Frage

Nach ibuprofen erbrochen - war das nun eine Nebenwirkung?

Hallo~ ich hoffe jemand antwortet so früh/spät. Naja okay also ich liege mit Fieber im Bett. Naja ich hatte eben 38,8 grad Fieber und habe dann ibuprofen 400 mg genommen weil ich halt ruhig schlafen wollte (wenn ich fieber habe ,habe ich ganz komische Träume.. ich glaube man nennt sie Fieberträume und ich kann generell nicht gut schlafen wenn ich Fieber habe... und der körper braucht ja schlaf, vorallem wenn man krank ist) Also ich bin um 4:10 durch das Fieber aufgewacht. Ich habe natürlich erst meine Temperatur gemessen. Wie schon gesagt hatte ich 38,8 grad fieber. Ich habe am abend davor so um 21:40 schon eine ibuprofen Tablette genommen. (Die hält sich bei mir meist 4-5 stunden) Bei der ist alles super gelaufen (heißt kein erbrechen oder übelkeit). Aber als ich dann eben die Ibuprofen tablette genommen habe , habe ich sie kurze zeit später (so in etwa eine halbe stunde später) heraus erbrochen. Da war nichts anderes mit bei. Ich habe nur die Ibuprofen Tablette geschmeckt. War das nun eine Nebenwirkung? Ich habe davor nichts gegessen... kann das auch davon kommen? (Aber ich habe sie schonmal eingenommen ohne vorher was gegessen zu haben) Wenn es nur eine Nebenwirkung war, kann ich sie dann gleich (falls mein fieber zu hoch steigt) wieder einnehmen? Oder falls es vom nichts essen kommt kann ich auch davor eine kleinigkeit essen. Ich versuche sie nur zu nehmen wenn ich halt schlafen will. Am tag nehme ich sie nur ein wenn ich 39 grad fieber oder höher habe. Ich hoffe doch das mir jemand helfen kann :) denn ich würde gerne weiter schlafen.. aber wenn ich Fieber habe und mir schlecht ist geht dass nicht sooo gut ;) naja okay ich hör mal auf zu schreiben ^^

...zur Frage

Verträgt sich Naproxen mit Ibuprofen?

Und welche nebenwirkungen könnte das haben? (Hab vor 3 stunden ein Naproxen genommen und weil das nich gewirkt hat will ich jetzt Ibu nehmen)

...zur Frage

Erkältung Nasendruck

Ich merk grad wie verstopft meine Nase ist und hör bischen weniger... Anscheinend ne Erkältung.. Leider hab ich auch Druck in der Nase den ich nicht weg krieg hab schon Nasenspülung und putzen versucht aber der Druck stört zu sehr.. Hab grad im Schrank bei uns ne Ibuprofen gefunden 800mg... Kann man die gegen den Schmerz nehmen... Hab davor nämlich Baldrian genommen..

...zur Frage

Aspirin Complex und Ibuprofen Verträglichkeit?

Hallo, wie ist das mit der Verträglichkeit von Aspirin Complex und Ibuprofen? In welchen Abständen kann bzw. darf man diese einnehmen? Ich hab vor ca 30 Minuten einen Beutel Aspirin Complex genommen, wann kann oder darf ich eine Ibuprofen nehmen?

...zur Frage

Abführmittel. ca.30 dulcolax genommen und wirkt nicht, warum?

Ich habe gestern abend 8 genommen dann heute hat es immer noch nicht gewirkt. Dann habe ich heute mittag 10 genommen und vor etwa 3 stunden habe ich wieder dulcolax 10 genommen.

Ich habe überhaupt keine wirkung nicht mal bauchschmerzen oder sonst was !

Wird da noch eine wirkung kommen bei solch einer menge? Oder ist es möglich das sich da wirklich nichts mehr tun wird

Ich habe in letzter seit ein wenig häufig dulcolax verwendet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?