ibuprofen und auto fahren ....

5 Antworten

Ja das darf man.

Mit Ibu darfst Du fahren und Maschinen bedienen... ;-) Gruß, q.

29

im netzt steht was was mich verunsichert: Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.

0

Ibuprofen gibt's zwar in verschiedenen Stärken, aber kannst Du noch fahren .....

29

hab meine im netz gefunden da steht sowas Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol. das verunsichert mich jetzt grad ... ich trink zwar keinen alkohol aber ....

0

Müde durch Ibuprofen?

Guten Morgen Leute,

hab eher mal so eine allgemeine Frage. Ich persönlich habe bei der Einnahme von Ibuprofen sehr starke Unterschiede zwischen den einzelnen "Stärken" gemerkt. 400mg Ibuprofen machen sich bei mir kaum bemerkbar. 600mg Ibuprofen hingegen helfen mir persönlich besser gegen Schmerzen, machen mich aber gleichzeitig immer extrem schläfrig, selbst wenn ich nur eine halbe Tablette nehme.

Vielleicht kann mir ja jemand erklären woher diese großen Unterschiede kommen können und vor allem woher die Müdigkeit kommt. Wenn ich tagsüber irgendwelche Schmerzen habe, nehme ich meistens schon keine Tablette mehr, da ich denke, dass mich das zu sehr beim Auto fahren beeinträchtigt.

Und mal noch eine Frage an die Frauen (sachkundige Männer dürfen natürlich auch antworten): Bin leider jemand der jeden Monat bei der "Periode" extreme Schmerzen hat, sodass ich meistens nur gekrümmt auf meinem Stuhl sitze. Wie oben bereits erwähnt, möchte ich tagsüber keine Ibuprofen nehmen. Kennt jemand andere Mittel, die gut gegen Regelschmerzen helfen?

Danke für die Antworten und einen schönen Tag :-)

...zur Frage

ibuprofen 600, schmerztabletten wirken nicht, warum?

Ich nehme seit gestern ibuprofen 600, da ich einen hexenschuss habe und sehr starke schmerzen. Ich merke aber überhaupt keine wirkung davon. Ich habe genau gleich schmerzen. Sind die so schwach? Wie viele tabletten kann man davon nehmen ohne eine überdosis zubekommem?

...zur Frage

Wenn man Ibuprofen 600 genommen hat, darf man kein Auto fahren oder?

Falls nicht, wie wäre das denn nachweisbar?^^

...zur Frage

Tabletten in der Kälte gelagert - Hat das Einfluss auf die Wirkung?

Ich hatte ein paar Tabletten in der Tabletten-Verpackung und in einem Papiersackerl im Auto für ein paar Stunden bei Minusgraden liegen. Hat das Einfluss auf die Wirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?