Ibuprofen und Alkohol, jetzt Hautausschlag?

2 Antworten

Wie kann man versehentlich ein Bier trinken ??

Ok....aber ich sehe bei Alkohol und Ibu keinen Zusammenhang mit Ausschlag nur an den Händen....

Es muss an etwas liegen, was Du angefasst hast...ansonsten würde der Hautausschlag sich am ganzen Körper bemerkbar machen.

Hatte vergessen, dass ich die ibu genommen hatte, sonst hätte ich das Bier nicht getrunken :) 

Danke :) ich denke ich werde mal einen Allergie Test machen oder so

1
@Antonia564

Mach das.....allerdings wird kaum ein Arzt auf diese Kombi testen....-))

3

Eher vom Medikament. Oder wegen etwas anderem, Seife, Creme usw.

Wenn es nur die Hand ist, ist es nicht so wild aber ich würde das Ibu nicht mehr schlucken bevor ich mit einem Arzt gesprochen hätte.

Ibuprofen 400mg und Alkohol?

Wenn ich eine Ibuprofen mit 400mg eingenommen habe kann ich danach 2 Bier trinken? Bitte keine bescheurten antworten wie "mach es lieber nicht"!!!Das es ohne Bier gesünder wäre ist ja wohl logisch.. ein einfaches "ja es ist unbedenklich" oder "Nein es kann zu akuten GESUNDHEITSSCHÄDIGENDEN Risiken kommen" bitte.. auf Google findet man echt nur Schwachsinn dazu wie "ja sollte gehen könnte aber eine Magenblutung verursachen"?!?Danke für eure bitte KLAREN Antworten.

...zur Frage

Ibuprofen und Alkohol genommen?

Hi. Ich habe gegen 18 Uhr Ibuprofen-Saft getrunken gegen Zahnschmerzen. War dann klettern und habe gegen 22:30 Uhr 0,3 Liter Bier getrunken. Ich weiß, eine geringe Menge Alkohol, aber kann da noch was passieren?

Das ist mir halt erst jetzt aufgefallen. Jetzt gerade.

Bin halt ein Mensch, der sich immer total viele Sorgen macht. Was wird da im schlimmsten Fall passieren?

LG

...zur Frage

ibuprofen überdosis? mit alkohol

servus leute

vor ca 1 1/2 jahre habe ich mit ein paar freunden angefangen zu alkohol immer schmerztabletten vorzugsweise ibuprofen zu nehmen.

ca. 6 monate nachdem wir es das erste mal gemacht haben waren wir auf ner riesen hausparty wo reichlich alkohol geflossen ist und wir hatten 1 packung ibuprofen 600 (20 stück) dabei. im laufe des abends habe ich mir im vollrausch insgesammt 11 ibu 600er eingeworfen was ziemlich bescheuert war. ich hatte am tag dannach starke entzündungen im mund und rachenbereich außerdem starke magenblutungen und gastritis. außerdem kopfschmerzen übelkeit und ein leichtes rausch und verpeiltheitsgefühl was alles ca 2 wochen lang anhielt.

allerdings hat mich bei der sache eins gewundert und zwar:

sollte ich nach 11 600er tabletten also insgesamt 6600 mg ibuprofen plus zusätzlich reichlich alkohol nicht tot sein ? oder wie ist das bei ibuprofen mit überdosierung so?

...zur Frage

Ibu profen 600 nach alkohol?

Hallo, ich habe heut abend etwas alkohol getrunken. ich hab kurz zeitig gesprürt das ich was getrunken habe. Der letzte alkohol ist ca 1 stunde her. ich habe nu kopfschmerzen. und wollte mal fragen, ab wann ich eine ibu gefahrenlos nehmen kann. ich habe wie gesagt nicht sehr viel getrunken. mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?