Ibuprofen und Alkohol

10 Antworten

Vermutlich wird Dir mit kleinen Mengen Alkohol nichts passieren. Da müsstest Du einfach auf Dich achten. Ansonsten wäre es ja vielleicht auch kein großes Opfer mal einfach auf Alkohol zu verzichten.

Eine genaue Prognose ist nicht möglich. Auch Ibuprofen kann die Leber schädigen. Genauso ist Paracetamol für Leber und Niere schädlich - in Abhängigkeit von der Menge und der Kombination mit anderen Medikamenten.

Hallo 19Tom92, also mir is ja gerade ein wenig die Kinnlade runter geklappt, bei dem was Du da über Dein "Problem" mit dem Alkohol und der gleichteitigen Einahme von Ibuprofen 600mg so schreibst und wissen willst. OK, Du hast ehrlich gefragt und dann bekommste auch eine ehrliche Antwort. Also grundsätzlich sollte man sich an die Packungsbeilage halten, denn Du wärst nicht der erste Mensch, der das ausprobiert, doch ein "wenig" Alkohol auf seine Medikamente zu "schütten". Zunächst einmal haste mit IBU600 sowieso nur "Spielzeug" was de da schlucken tust und wenn Du sagst, Du bist der Meinung, damit nicht soviel trinken zu brauchen und sparst dann so ein paar Euros bei Deiner Party, dann haste da nur bedingt Recht, weil Dir eher schlecht werden wird mit dieser KOmbination. Also um das mal auf den Punkt zu bringen, IBU ist eher ein entzündungshemmendes Mittel, was sowiso den meisten menschen auf den Magen schlägt. Wenn Du Alkohol sparen willst dann trinke einfach weniger, ansonsten sind Opiate die rste Wahl, aber das ist jetzt eher Ironisch gemeint, denn in Deinem Alter un deiner luschigen Zahn-OP, wir Dir ein Arzt sowieso nur, wenn überhaupt mal vielleicht ein paar Tramadol(Tramal oder auch unter anderem Namen) geben und Dir sagen, das Du darauf bitte keinen Alkohol trinken sollst und das lieber auch nicht ausprobieren solltet, wenn Du nicht gleich ein Bett in der Nähe hast, denn das macht Dich ein "wenig " BALLA-BALLA. Als chronischer Schmerzpatient,der mittlerweile Morphinpräparate der BTM-Kategorie nehmen muss, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, das Du dann lieber keine Pillen nimmst und dann haste sowieso weniger Schmerzen, wenn Du Alkohol trinkst. Also entweder oder, ist besser..mach es so und dann haste auch bisschen Spaß mit Deinen Freunden und musst nicht das KLO besetzen, weil Dir Kotzübel sein wird...na dann gute besserung;)

LG LittlePain

An deiner Stelle würde ich das vermeiden, denn auch Nebenwirkungen könnten evtl. verstärkt werden und willst du etwa Magenblutungen haben?

5 Ibuprofen Tabletten 600mg mit Alkohol nehmen?

Meine Freundin hat sehr viele Probleme und morgen muss sie in der Schule was machen was sie nicht will, jetzt will sie 5 oder mehr Ibuprofen Tabletten mit Alkohol nehmen um umzukippen. Funktioniert das überhaupt. Und ja ich versuche sie davon abzuhalten.

...zur Frage

Alkohol und Ibuprofen 400?

Hallo,

wie lange sollte ich nach einer Ibuprofen 400 warten bis ich alkohol trinken kann? Bin später auf einem Geburtstag und würde dort gern was trinken.

Mfg

...zur Frage

Wie lange darf man Ibuprofen nehmen?

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Zähnen und bin auch in Behandlung. Jetzt habe ich seit einigen Tagen starke Schmerzen in der rechten Wangenhälfte. Ein Zahn dort wird am 17. Januar gezogen und ich denke, dass der wohl der Übeltäter ist. Da ich allerdings schon des öfteren auf einmal entsetzliche Schmerzen hatte, die dann wanderten von links nach rechts, von oben nach unten und plötzlich wieder verschwanden, habe ich erst mal abgewartet. Dieser Schmerz geht jetzt nicht mehr weg. Ich nehme nun seit dem letzten Wochenende maximal 2 Dolormin extra (1 hat 400 mg Ibuprofen) über den Tag verteilt, immer eine halbe und lasse dazwischen 3 bis 4 Stunden Zeit. Damit komme ich ganz gut über die Runden, nur habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass man Schmerzmittel maximal 3 bis 4 Tage nehmen darf und die sind ja jetzt um. Am Dienstag habe ich jetzt doch einen Zahnarzttermin. Darf ich mich mit den Schmerztabletten über das Wochenende retten oder sollte ich den Schmerz lieber aushalten, was echt höllisch ist. Eine leichte Übelkeit verspüre ich seit gestern auch, allerdings weiß ich nicht, ob von den Tabletten oder weil ich echt Angst wegen der langen Schmerztabletteneinnahme habe. Nehme sonst nie Schmerzmittel.

Vielen Dank für euren Rat im Voraus!

...zur Frage

Ibuprofen 400mg und Alkohol?

Wenn ich eine Ibuprofen mit 400mg eingenommen habe kann ich danach 2 Bier trinken? Bitte keine bescheurten antworten wie "mach es lieber nicht"!!!Das es ohne Bier gesünder wäre ist ja wohl logisch.. ein einfaches "ja es ist unbedenklich" oder "Nein es kann zu akuten GESUNDHEITSSCHÄDIGENDEN Risiken kommen" bitte.. auf Google findet man echt nur Schwachsinn dazu wie "ja sollte gehen könnte aber eine Magenblutung verursachen"?!?Danke für eure bitte KLAREN Antworten.

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Ibuprofen und Ibu Lysin?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg und Ibu Lysin 684 mg liegt? Ibu Lysin 684mg enthält als Wirkstoff ebenfalls 400 mg Ibuprofen. Könnte es sein, dass dies das gleiche Medikament ist wie Dolormin etra? Das soll ja magenverträglicher sein als Ibuprofen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

weisheitszähne- wann wieder alkohol?

wann darf man wieder alkohol ohne bedenken trinken wenn einem die weisheitszähne rausoperiert wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?