Ibuprofen Tagesdosis

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht noch mehr nehmen! Ich kenn das, habe auch oft Zahnschmerzen, richtig heftig! Aber zuviel ist nicht gut denn 800mg ist schon ziemlich viel! Und je mehr Tabletten du nimmst desto immuner wird der Körper dagegen, d.h. irgendwann helfen sie gar nicht mehr! Ruf morgen den Zahnarzt an, der soll dir nen Rat geben! Sonst kaltes Zeug essen und so! Joghurt etc, und was kaltes auf die Backe legen!

Gute Besserung!

11

Ok...ich werde es mal mit einem Kühlpad versuchen. Danke für die Antwort :).

0
11
@HymnOfBlood

Gut, ich denke das Kühlpad verschafft ein wenig Abhilfe....\o/!!! :D

Danke, ich fande deine Antwort recht hilfreich, ich werde morgen (falls ich es nicht vergesse) dir deinen Stern schicken ^^.

0

Du solltest darüber nachdenken, andere Schmerzmittel zu nehmen. Ibu ist als freiverkäufiches Mittel eben nur ein mittelprächtiges Schmerzmittel. Da bleibt dir aber nur der Gang zum Arzt.

Du kannst Ibuprofen abwechselnd mit Paracetamol nehmen (da unterschiedliche Wirkungsweise) und so bei beidem unter der Maximaldosis bleiben. Aspirin geht mit Ibu aber z.B. nicht, weil sie sehr ähnlich wirken. Bei Paracetamol sind Überdosierungen zudem sehr gefährlich.

Würde dir also raten, in der Apotheke (irgendeine hat auch Notdienst) Paracetamol zu holen. Und sowohl Ibu als auch Paracetamol nicht überdosieren!

47

Wie schon richtig gesagt wurde ist das Körpergewicht die Berechnungsgrundlage für die Maximaldosis. Steht im Beipackzettel. Die 2400mg(?) sind eben auf (vmtl.) 75kg gerechnet. Und gelten über 24 Stunden (nicht nur 12!).

0
11
@ArchEnema

Ich kann dir sagen, dass ich ein wenig über 75 kg wiege, also, wie gesagt, mir geht es auch mit der (jetzt schon) erhöhten Dosis noch recht gut (das Einzige, was ich habe, sind die Schmerzen x.x!)...ich will es allerdings nicht übertreiben, rufe jetzt erstmal bei einem Notdienst an und frage nach. Vielen Dank.

0

Mit vier Stück hast du die absolute Tageshöchstdosis erreicht. Danach kann es zu irreparablen Leberschäden kommen. Am besten du gehst in die nächste Notaufnahme eines Krankenhauses!

11

Mit 4 Stück Ibu 800 mg heute hab ich sie sogar schon überschritten uû! lol

Nun ja, ich werde es jetzt erstmal mit einem Kühlkissen versuchen, und dann den Apothekennotdienst anrufen. Danke für die Antwort :).

0

wie viel IBU nach Weisheitszahn- OP?

Hallo alle zusammen,

Am mittwoch wurden mir um 10 uhr alle vier weisheitszähne unter örtlicher betäubung rausgenommen. Der erste Tag war, was die Schmerzen anging, mit 2 IBU 600 gut auszuhalten. Auch der Tag darauf war machbar mit den Tabletten.

Am dritten Tag (heute) waren die schmerzen so stark, dass ich nach zwei IBU 600 immer noch leiden musste. Außerdem sehe ich mittlerweile aus wie ein Hamster und meine Backen sind auch warm. Ich habe kaum was gegessen in den letzten Tagen (nur suppe) und immer gut ausgespült. Müsste es nicht langsam besser werden anstatt schlechter??

Außerdem habe ich heute bereits 3,5 IBU 600mg genommen - ich weiß sehr viel, aber anders hätte ich es nicht ausgehalten. Jetzt haben wir fast 23 uhr und die schmerzen sind wieder so stark, dass ich nicht schlafen kann. Ist es möglich, dass ich noch eine IBU nehme? oder hab ich die Tagesdosis schon ganz überschritten?

weiss einfach nicht was ich machen soll :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?