Ibuprofen, Paracetamol und Aspirin zusammen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeitabstände sind in Ordnung.

Alle drei Wirkstoffe haben Halbwertszeiten rund um 3 Stunden. das heißt, dass man nach etwa 15 Stunden keine Bedenken mehr haben muss.

Man muss sich bei der Kombination auch keine großen Sorgen machen. Die drei Wirkstoffe sind sich sehr ähnlich. Für junge Menschen gilt daher, dass man es bewerten kann, wie drei mal Ibuprofen.

Es ist natürlich besser bei einem Wirkstoff zu bleiben. Dann weiß man bei Nebenwirkungen, woher sie genau kommen.