Kann ich Ibuprofen ohne Essen nehmen bei Regelschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Freundin nimmt ibuproven auch auf nüchternen Magen. Buscopan würde ich dann nicht noch zusätzlich nehmen. Besser Tee oder wie schon gesagt wärmeflasche. Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ne Wärmflasche das hilft mir immer total oder ein Handtuch dass mit warmem Wasser unvergessen wurde auf den Bauch. Kleiner Tipp hab ich neulich gelesen - keine Schokolade während der Periode dass verstärkt die Schmerzen nur ;)
Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss ein Stück Brot dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
04.11.2015, 02:09

und zusätzlich ne wärmflasche auf den bauch. das wirkt zusätzlich krampflösend.

1

Ibu ist harmlos und wird oft verwendet, ja du kannst die einfach so nehmen, trink nur etwas mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde keine Tabletten auf nüchtern Magen nehmen, musst ja nicht viel Essen sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibu wirkt blutverdünnend, wenn auch nur leicht, daher würde ich es nicht empfehlen. Frag mal deine FA, dass sie dir etwas verschreibt gegen Krämpfe. ich glaube das Zeug heißt Buscopan, soll ganz gut wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?