Ibuprofen mit Alkohol?

7 Antworten

das solltest du auf jeden Fall sein lassen. Trink höchstens 1-2 Bier aber nicht mehr wenn dir deine Leber was wert ist

Entweder "hü oder hot" > bedeutet hin oder her > gehen oder stehen ...

Falls du vorhast Alkohol zu trinken, dann benötigst du doch vorher keine Tabletten und dann noch solche Chemie mit vielfacher Nebenwirkung?

Baller dir doch gleich einen, dann hast du sowieso am nächsten Tag Kopfschmerzen - wenn du es richtig machst!

Denn ich verstehe nicht, was die Tabletten - leichtsinnigerweise - dazwischen zu suchen haben???

Nach Aspirineinnahme Alkohol getrunken?

Ich habe 200mg Aspirin eingenommen und ca. eine Stunde später Alkohol getrunken. Kann mir da was passieren?

...zur Frage

Alkohol nach Ibuprofen 600?

Hallo,
Ich habe vor ein paar Wochen eine Knie Op gehabt und habe deshalb die letzte Zeit zwei Ibuprofen 600 pro Tag eingenommen.
Da ich heute Abend auf eine Feier gehe und auch vor habe Alkohol zu trinken, habe ich die letzte Tablette extra gestern morgen genommen. Also etwa vor 30 Stunden. Ist das gesamte Ibuprofen schon abgebaut und ist es jetzt wieder ungefährlich Alkohol zu trinken?
Vielen Dank :)

...zur Frage

Ibuprofen und Alkohol genommen?

Hi. Ich habe gegen 18 Uhr Ibuprofen-Saft getrunken gegen Zahnschmerzen. War dann klettern und habe gegen 22:30 Uhr 0,3 Liter Bier getrunken. Ich weiß, eine geringe Menge Alkohol, aber kann da noch was passieren?

Das ist mir halt erst jetzt aufgefallen. Jetzt gerade.

Bin halt ein Mensch, der sich immer total viele Sorgen macht. Was wird da im schlimmsten Fall passieren?

LG

...zur Frage

ibuprofen kopfschmerz und sport?

ist es schlimm wenn ich (zum ersten mal im leben) 4x 200mg ibuprofen verteilt auf 3 wochen wegen kopfschmerz nehme. es sind leichte pulsierende aber nervige kopfschmerzen. ich nehme möglichst wenig per dosis. hat das eine schädige wirkung auf mich? kann ich mit ibuprofen intus sport treiben?

...zur Frage

Alkohol nach Ibuprofen, darf ich?

Hallo, da ich heute Regelschmerzen bekam, habe ich vor ca. 1 Stunde eine halbe Ibuprofen 400 eingenommen (also 200)...dabei habe ich aber nicht bedacht, dass ich heute Abend auf einem Geburtstag eingeladen bin, und höchstwahrscheinlich 1-2 Gläser Sekt/Bier trinken wollte...sollte ich lieber ganz darauf verzichten...oder geht 1 Glas, vor allem weil das Schmerzmittel sehr gering konzentriert eingenommen wurde, und ca. 4-5 Stunden zwischen Tablette und Alkohol dazwischen liegen? (Zur Info : bin 16 Jahre alt) Vielen Dank schonmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?