Ibuprofen gegen Zahnschmerzen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundsätzlich ist Ibuprofen ein gutes Schmerzmittel. Speziell gegen Zahnschmerzen nehme ich allerdings "Tispol" Ibu-DD (Ibuprofen mit DL-Lysinsalz). Das hat immer sehr gut bei Zahnschmerzen geholfen und auf der Tablettenpackung ist auch ein Zahn abgebildet, also speziell gegen Zahnscherzen.

Gute Besserung!

Geh einfach zu einem Zahnarzt der Notdienst hat.

Die helfen. Eine Tablette reicht aber vollkommen, zwei auf einmal wären viel zu viel bei solchen Hämmern.

ja, aber nur eine. 600 mg sind verschreibungspflichtig, damit solltest du vorsichtig sein!

lasse dich in der Apotheke beraten es gibt Schmerzmittel die extra auf Zahnweh abgestimmt sind.

Also ich finde dass Ibuprofen ein ziemlich beschissenes Schmerzmittel ist. Bei mir schlägt es bspw. gar nicht an. Geh lieber in die Apotheke und hol dir Thomapyrin Classic (ist ein rezeptfreies Paracetamol-Aspirin-Koffein-Präparat). Bei mir wirkt es immer sehr gut und ich habe gehört es soll ähnlich stark wie Dolomo sein. ;-)

Ja, die helfen kannst auch eins nehmen, die helfen nach 30 Minuten, merkst du es dass das Zahnschmerzen wieder weg ist.

Was möchtest Du wissen?