Ibuprofen gegen schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast schon die starken Pillen bekommen, maximal 3 Stück über den Tag verteilt nehmen. Und stark bleiben ! Das mit der festen Nahrung dauert jetzt 1-2 Tage, aber Du kannst Suppen und Joghurts zu Dir nehmen. Oder vorsichtig auf den übrigen Zähnen kauen.

Ist jetzt zwar zu spät, aber warum bist Du nicht in eine Schlafklinik gegangen ? Dein Schmerzzentrum ist unter Vollnarkose ausgeschaltet, und die Kasse zahlt es auch. Nach 1 Stunde kannst Du Dich nach Hause bringen lassen.

Soufjan 19.01.2017, 00:22

habe vorher leider nicht dran gedacht :-(

0
Shadyluder1989 19.01.2017, 08:27

Stark?

Das sind mit den ibu 200 due schwächsten.

Stark sind die 600 und 800 mg.die sind allerdings  verschreibungspflichtig.

0
Brunnenwasser 19.01.2017, 16:23
@Shadyluder1989

Bekommst Du standardmäßig aber nicht vom Zahnarzt, auch wenn Dir 4 Weisheitszähne gezogen wurden. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, der Fragesteller sucht Sicherheit.

0

Normalerweise informiert der Arzt über alle Details. Ibuprofen 400 in der Regel Max 3 am Tag. Schau einfach nochmal in die Packungsbeilage! Mit dem Essen wär ich noch sehr vorsichtig und würd es die nächsten Tage langsam steigern! Gute Besserung. 

Soufjan 18.01.2017, 23:52

Ibuprofen habe ich vor langer Zeit gekauft und finde die Packungsbeilage nicht mehr, nur die Tabletten. Danke :-)

0
Kathlena482 18.01.2017, 23:54
@Soufjan

Achso. Das macht Sinn :-) also 3 gehen auf jeden Fall. Notfalls wird eine 4 über 24 Std gesehen sicher auch kein Beinbruch sein ;-)

0
Soufjan 18.01.2017, 23:56

Okay, vielen Dank

0

Bis zu 3 am tag darfst du nehmen.

Das wären also 1200 mg.

Allerdings  habe ich von meinem arzt damals ibu  600 verschrieben bekommen und durfte 3 am tag davon nehmen.

Rede doch mal mit dem behandenden arzt darüber  bzw.ruf an und frag wie viele du davon nehmen darfst.je nach dem wie die schmerzen  sind darf man auch mal mehr nehmen,aber bitte nicht eigenmächtig  sondern nur unter Absprache  mit dem arzt .

Auf leeren Magen ist immer Problematisch. Als  es meinen Zahne an den Kragen ging habe ich glaube auch Ibu genommen. Alternativ gibt's noch Paracetamol sind etwas verträglicher. Erwarte aber bitte keine Wunder von den Schmerzmittel.

Maximal 3 am Tag

Du findest den Beipackzettel im Internet, brauchst nur danach zu googlen: "Ibuprofen Beipackzettel"

Das ist der Sinn des Beipackzettels, dass Du genau das dort nachlesen kannst.

Soufjan 18.01.2017, 23:53

Die habe ich leider nicht mehr, habe es vergessen dazu zuschreiben

0
MrWorker 18.01.2017, 23:54

Die findest Du im Internet auch beim Hersteller. Die stellen die zum Download bereit. Oder bei Apotheken-Umschau

1

Ich habe nach meiner Op Ibu 600 bekommen,die konnte ich 4 mal am Tag nehmen

Nach Bedarf also so 2-3 würde ich sagen 

Sozialrechts 18.01.2017, 23:51

3 ist zu viel das sind 1200 mg auf einmal. man jemand mit nem rtw als bild sollte es wissen. wer ist hier der rettungsassistent du oder ich ?

0
Tdaner 18.01.2017, 23:52
@Sozialrechts

Stimmt ich bin Nfs ^^ die Angabe bezieht sich hier ja auf den ganzen Tag

0

Was möchtest Du wissen?