ibuprofen gegen Entzündung im hals?

7 Antworten

Ibuprofen ist ein Entzündungs- und Schmerzhemmer. Sthet auch so im Beipackzettl, vielleicht solltest du den einfach mal lesen. Dein Arzt ist serh ernünftig, nicht gleich Antibiotika zu verschreiben, die töten eben auch die guten Bakterien, von denen ja auch viele in und auf uns leben - und ohne die wir nicht leben könnten.

Dein Arzt wird schon das richtige Tun. Mit der Antibiotika hat er recht, denn ständig mit Antibiotika vollgepumpt zu werden macht medizinisch keinen Sinn (ausser es geht halt nicht anders), den es gibt dann kaum noch was stärkeres und nur wegen einer Entzündung nicht immer das beste. Dann musst du dann bei jeder Krankheit Antibiotika nehmen da er körper sich nicht mehr selbst heilen kann.  Vor allem dingen das braucht seine Zeit .

Geh mal in die Apotheke. Die haben ja auch einige Semester Medizin studiert da kann dir sicher was empfehlen.

Apotheker haben Medizin studiert?

2

Was möchtest Du wissen?