Ibuprofen aus dem Ausland in Ungarn genauso verträglich wie aus Deutschland?

7 Antworten

Jeder Hersteller verwendet andere Hilfs-und Füllstoffe. Dadurch kann die Wirksamkeit unterschiedlich sein. Aber auch die in Deutschland verkauften Tabletten können zum Beispiel aus Ungarn kommen. Nur ein Teil, der in Deutschland verkauften Medikamente werden in Deutschland hergestellt.

In der Regel sind die Medikamente gleich, wenn sie den selben Namen haben. Wenn du sicher gehen willst, dann nimm den Beipackzettel deiner Ibuprofen mit (kann man sonst auch im Internet finden) und zeige den in der Apotheke und vergleiche den Wirkstoff mit dem ungarischen Beipackzettel. Ich denke weil Ungarn in der EU ist, sollten die Sachen da gleich sein.

Es kann natürlich sein, dass andere Stoffe enthalten sind. In der Apotheke kann mir dir Genauers zu den Inhaltsstoffen sagen.

Was möchtest Du wissen?