Ibuprofen ab welcher Packungsgröße nicht mehr rezeptfrei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

®Ibuprofen ist doch rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Zwar bieten nicht alle Apotheken rezeptfrei ®Iboprofen an aber eine Rezeptpflich bei dem Medikament nicht.

Liebe Grüße FD.

Wenn Ibuprofen rezeptfrei ist..dann dürfte die Packungsgröße keine Rolle spielen..rezeptfrei oder nicht..hängt generell von der Medizin ab

KaeteK 08.09.2014, 19:26

Nur bist 50 Stück 100 sind rezeptpflichtig

0
beamer05 08.09.2014, 20:07

Es gibt einige Medikamente, die in kleiner Packung (oder geringerer Stärke) rezeptfrei, in größerer jedoch verschreibungspflichtig sind, u.a. ist dies (mittlerweile) bei Paracetamol so, und z.T. auch bei NSARs.

0

Bis 50 Stück rezeptfrei

Und warum gehst du nicht zur nächsten Apotheke und stellst diese Frage? - Wahrscheinlich bist du im Gesundheitswesen tätig und suchst eine Klinikpackung. - Anders kann ich deine Frage nicht deuten. Wenn ich recht habe, gibt es dann Rabatte für dich.

KaeteK 08.09.2014, 19:33

ich kenne eine günstige Online-Apotheke :.-) ist so gut wie Rabatte

0

Das hat wenig mit der Packungsgröße zu tun. Ibuprofen 600 und drüber kriegt man nicht ohne Rezept. Bis 400 kriegst du jede Packungsgröße ohne Rezept.

homme 08.09.2014, 18:36

Richtig, aber immerhin hat er wenigstens nach Ibuprofen 400 gefragt.

1
YK1972 08.09.2014, 18:37
@homme

Und ich hatte ja auch geschrieben, dass man bis 400 jede Packungsgröße ohne Rezept bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?