Ist Ibuprofen 800er mehr als 3 am Tag gefährlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sollte die dosis von 2400mg pro tag nicht überschritten werden... das problem bei ibuprofen ist, das es die magenschleimhaut stark angreift... das heisst, dir kann stark übel werden, wenn du zu hoch dosierst... ich würde den arzt nach einer alternative fragen...

Geh zu deinem Arzt und sage ihm das die Tabletten dir nicht viel helfen,auf keinen Fall die Dosis erhöhen,kann zum Magengeschwür führen,er wird Dir andere Tabletten verschreiben oder Spritzen geben!

Es kommt erst einmal darauf an,was hast Du für Schmerzen? Ich kann Dir Neurolgin empfehlen,aber natürlich erst nach Rücksprache mit dem Arzt!Oder aber Dolermin,die wirken sofort,und halten lange an.Dann gibt es auch noch DOLOmin Tag und Nacht Tabletten.

Frage wegen Schmerzmitteln- Ibuprofen 800

Guten Abend, gestern beim Arzt wurde mir gesagt ich soll 2 Wochen Gehstützen benutzen und jeden Tag früh und abend eine 800er Ibuprofen nehmen, wegen Wasser im Hüftgelenk verursacht durch Arthrose, in 3 Wochen soll ich nochmal zum MRT, es tut sehr weh beim laufen, deswegen das ganze. Jetzt hab ichg aber zu Ibuprofen keine sehr hohe Meinung, es sind schliesslich schon nicht wenige daran gestorben durch Magen o. Darmperforation (Durchbruch) o.ä., deswegen würd ich davon lieber die Finger lassen, deswegen frag ich mal euch hier ob es reicht nur mit Gehstützen das Bein zu entlasten , wenn ihr überhaupt kein gutes Gefühl mit den Ibus habt? (gegen die Schmerzen bekomm ich andere stärkere Medikamente, ich soll die Ibus aber nehmen weil die Entzündungshemmend wirken...

...zur Frage

Novaminsulfon trotz vorheriger Einnahme von Ibuprofen?

Hallo erstmal! Ich habe schon den ganzen Tag wie verrückt Kopfschmerzen. In den letzten 14 Stunden habe ich sie mit 1x Ibuprofen 400mg am Morgen und 1x Ibuprofen 400mg am Nachmittag behandelt. Doch leider bringt das nicht viel, die Kopfschmerzen sind immer noch ziemlich stark. Meine Frage ist jetzt: Könnte ich trotzdem ein paar Tropfen Novaminsulfon 500mg einnehmen? Ich würde nicht die normale Dosis nehmen, sondern nur die Hälfte, da ich schon aus vorheriger Erfahrung weiß, dass sie mich umhauen (sofortiges Einschlafen). Ich danke für jede Antwort!

...zur Frage

Ibuprofen 600 - Wieviel Tabletten am Tag?

Wieviel Ibu 600 darf man am Tag nehmen? Hab derzeit Probleme mit meinen Zähnen und schlimme Schmerzen. Morgen muss ich wieder zum Zahnarzt aber bis dahin werd ich noch einige Tabletten nehmen müssen. Wieviel täglich kann ich nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?