Bekomme ich Ibuprofen 800 ohne Rezept?

9 Antworten

bei fast der Hälfte der Migräne Opfer helfen Entspannungsübungen progressive Muskelentspannung , Massagen , Autogenes Training , oder die Biofeedback -Therapie .Es geht darum die Reizüberflutung in den Griff zu bekommen und mehr Selbstsicherheit in konfliktreichen Situationen zu erhalten .Sauna und Wechselduschen kann helfen . Pestwurz und Mineralerde und Mutterkraut hilft bei Migräne . die alles gute :)

Vielen Dank, ich Probier gleich mal autogenes Training aus :)

0

Ich glaube 400er gibts Apothekenflichtig musst du eben zwei nehmen.

Und nein, da dürfen keine anderen Inhaltsstoffe drin sein, Außer vielleicht Maisstärke oder so ein Gedöns. Und das wirkt sich nicht auf die Wirkung aus.

Aber Ibuprofen 400 und z. B. 600 werden für unterschiedliche Zwecke eingesetzt? Da muss es doch einen Unterschied geben...

0

2X 400 sind 800! Also genau das gleiche! Da ist nix anderes drin!

Sehr starke Schmerzen nach Mandel OP und die Schmerzmittel wirken nicht was kann ich sonst noch tun

Hallo, hatte am 11.05. eine Mandel OP war bis 14.05. im Krankenhaus und hatte soweit fast keine Schmerzen. Habe vom meinem Arzt Novaminsulfon - ratiopharm 500 und Tramadol Stada 100 bekommen da ich gegen den Wirkstoff Diclofenac allergisch bin. Seit ich diese beiden nehme habe ich juckenden Ausschlag im Gesicht wodurch ich dann die Novamin absetzte. War gestern (6 Tage nach der OP) beim Arzt der hat mir ein Rezept für Ibuprofen 800 und eine Infusion gegeben die allerdings NUR 2 Std anhielt und ich mich mit den selben Schmerzen wie vorher rum ärgen musste. Die Ibuprofen wirken auch nicht leichte Linderung verschaffte ich mir mit Eiswürfel lutschen und kalte Nackenkompressen. Meine Nächte sind schrecklich habe jetz in den letzten 3 Tagen vielleicht 4 Std geschlafen. Essen geht gar nicht denn egal was ich esse oder trinke das brennt wie Feuer. Bitte schreibt mir was ich sonst noch machen kann denn langsam gehen mir die Ideen aus. LG Ravyn

...zur Frage

Wie viele Packungen 400mg Ibuprofen verkauft ein Apotheker auf einmal?

Hallo Community. Ich habe seit einer ganzen Weile chronische Rückenschmerzen die ich kaum aushalte, und da mir die verschrieben 600er ibus vom arzt kaum reichen möchte ich mich bei der Apotheke für die nächste Zeit eindecken, wüsste jedoch gerne mit wie vielen Packungen ich rechnen kann. Danke für Antworten.

...zur Frage

Schleimhusten nach Laparoskopie

Hallo zusammen.

Am Dienstag wurde mir in der Uniklinik die Gallenblase per Laparoskopie (Knopfloch-OP) entfernt. Aufgrund dessen, dass mir keine Medis mehr über die Vene gegeben werden mussten, durfte ich gestern nach Hause gehen. Folgende Medikamente nehme ich nun: Ibuprofen 800 mg und Novalgin-Tropfen nach Bedarf. Die Schmerzen sind nicht weg, aber wenn ich mich nicht überanstrenge, halten sie sich im Rahmen.

Mein Problem ist, dass ich heute total verschnupft bin. Drei Tage nach der OP kann ich nur mit Kissen vorm Bauch niesen und husten...

Habt ihr Tricks für mich, wie ich mir helfen kann?? Die Schmerzen sind ja erbärmlich...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Eure invesus.

...zur Frage

Darf ich mich von zwei Ärzten behandeln lassen?

Hallo zusammen Ich bin seit mein Kindesalter Epileptiker und werde von meinen Neurologen behandelt. Er kennt mein Leiden seit 18 Jahren. Er ist ein ganz allgemeiner Neurologe, der EEG kontrollen macht, Blutspiegel kontrolliert und demetsprechend Medikamente verschreibt und dosiert. Jetzt habe ich von einem bekannten einen Neurologen gehört (nennt sich auch Epileptologe), der auf Epilepsie spezialisiert ist, auch MOSES-Schulungen also Seminare für Epileptiker durchführt. Sein Praxis ist auch sehr modern ausgestattet und bekommt man vieles mehr über Epilepsie zu hören. Zu meiner Frage: Wie kann ich mein Arzt wechseln oder muß ich wechseln? Eigentlich möchte ich auch weiterhin bei meiner jetzigen Neuro. bleiben, da es sich im Wohnort befindet und ich meine Medis verschreiben lassen kann. Aber wünsche mir auch eine zweite Behandlung, die sich mehr mit Epi. beschäftigen. Wie kann ich hier jetzt vorgehen, kann ich mich bei dem neuen gleich anmelden? Bitte um eure hilfreichen Antworten und vielen dank im Vorraus. Gruß

...zur Frage

kann ich Ibuprofen in Wasser auflösen?

Wir haben zuhause nur 800 und das ist für mich zu viel und wenn ich die tablette in der hälfte teile und so schlucke, bleibt es immer hängen und ich bekomme das gefühl als ob ich daran ersticke! daher nehme ich die nicht so gerne und würde die tablette gerne in wasser auflösen, geht das und wenn ja, wie lange dauert es ca. bis es aufgelöst ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?