Bekomme ich Ibuprofen 800 ohne Rezept?

9 Antworten

bei fast der Hälfte der Migräne Opfer helfen Entspannungsübungen progressive Muskelentspannung , Massagen , Autogenes Training , oder die Biofeedback -Therapie .Es geht darum die Reizüberflutung in den Griff zu bekommen und mehr Selbstsicherheit in konfliktreichen Situationen zu erhalten .Sauna und Wechselduschen kann helfen . Pestwurz und Mineralerde und Mutterkraut hilft bei Migräne . die alles gute :)

Vielen Dank, ich Probier gleich mal autogenes Training aus :)

0

Ich glaube 400er gibts Apothekenflichtig musst du eben zwei nehmen.

Und nein, da dürfen keine anderen Inhaltsstoffe drin sein, Außer vielleicht Maisstärke oder so ein Gedöns. Und das wirkt sich nicht auf die Wirkung aus.

Aber Ibuprofen 400 und z. B. 600 werden für unterschiedliche Zwecke eingesetzt? Da muss es doch einen Unterschied geben...

0

2X 400 sind 800! Also genau das gleiche! Da ist nix anderes drin!

Mit Migräne arbeiten?

Hallo,

seit Montag letzter Woche habe ich wieder eine katastrophale Migräneattacke. (Bitte daher auch Rechtschreibfehler nicht beachten, bin froh, wenns überhaupt ganze Sätze werden ...)

Ich arbeite als Bürokauffrau und habe immer gut zu tun. Letzten Donnerstag erreichten die Schmerzen ihren Höhepunkt und nach langem Bitten und Verhandeln mit meinem Chef durfte ich mir den Nachmittag frei nehmen. (Es ist ein kleines Unternehmen und ich bin die einzige Mitarbeiterin hier im Büro und dieses muss eigentlich immer besetzt sein.) Nun ist es auch übers Wochenende nicht weggegangen, sondern ich habe noch ordentlich Ohrenschmerzen dazu bekommen. Die treten bei mir in ZUsammenhang mit der Migräne (zum Glück selten) auf.

Ich war schon bei verschiedenen Ärzten, eine richtige Medikation gibt es für mich nicht. Triptane vertrage ich nicht, die machen die Schmerzen nur noch schlimmer und nach langem probieren hat mein Neurologe kein Mittel mehr, dass er mir verschreiben könnte. Seit Beginn der Migräne, Ostern letzten Jahres, hänge ich auf Tramadol fest. Es ist das EINZIGE! was wirkt. Ibuprofen kann ich essen wie Brot, ohne das es Wirkung zeigt und auch andere Mittel verhalten sich ähnlich. Ich bin generell sehr resistent gegen solche Mitten und auch Tramal nehm ich nach Gefühl und nicht nach zeitlichen Anordnung auf der Packung. Das Tramal lindert alles etwas, aber es macht es nicht wirklich wieder gut. Wenn ich zum Feierabend die Tageshöchstdosis intus habe, bin ich glücklich, ausgelassen und fühle mich, als hätte ich gerade einen lustigen Saufabend hinter mir. Geradeauslaufen kann ich dann nicht mehr und muss mich daher immer abholen lassen, statt den Bus zu nehmen.

Das zur Grundsituation. Die Migräne bei mir hält imemr lange an ... es wäre einfacher die migränefreien Tage zu zählen, als die mit. Mein Chef versteht das alles nicht. Egal was ich mache (Mosaikrätsel z.B. helfen mir zu entspannen, abzuschalten udn die Migräne auszublenden, auch wenn ich die Rätsel nur selten lösen kann) er mault immer nur von der Seite, dass man davon Migräne bekäme und will mich immer wieder zu Spaziergängen in der Mittagssonne überreden. Für dringende Arzttermine durfte ich mir bisher zwar meistens frei nehmen, jedoch sieht er mich seit fast einem Jahr fast täglich unter Schmerzen im Büro sitzen, leiden und brav arbeiten (auch wenn ich relativ viele Fehler mache).

Jetzt die Frage: Was kann ich tun? (Bitte keine Tipps, wie geh zum Arzt, das tu ich ständig.) Ich bin beim besten Willen kein "Drückeberger", der krank feiert, wie das letzte Jahr beweist, auch wenn mein Chef das z. B. anders sieht. Ich möchte mich in Zukunft nicht mehr mit Medikamenten vollpumpen oder weiter auf Arbeit meine "Zeit absitzen" und auf Besserung hoffen. So kann es auf Dauer nicht mehr weitergehen. Ich versuche schon zahlreiche Therapien, aber am besten bei einem schlimmen Anfall hilft einfach etwas Ruhe und eine angenehme leichte Beschäftigung. Wie kann ich weitermachen?

...zur Frage

Gelenkschmerzen, Hoher Blutdruck und Altersdiabetik

Hallo, ich leide schon länger unbemerkt an hohem Blutdruck und Altersdiabetes. Seit 4 Wochen bin ich in ärztlicher Behandlung. Ich bekomme Betablocker und Aspirin. Der BD ist danach gut eingestellt. Diabetes ist erst seit einer Woche behandelt. Seit Jahren leide an Fußschmerzen, weil außer einer Thrombose nichts gefunden wurde, hat mein Arzt mir Ibuprofen 800 verschrieben, mit der Bemerkung da kann man nichts machen, die Schmerzen werden sie nicht mehr los. Jetzt sagte mir ein anderer Arzt, sinngemäß das gleiche, nur wegen meines hohen Blutdrucks sollte ich Ibuprofen weglassen und hat mir Defiflonac 50 verschrieben. So habe ich das geändert und nicht nur mein Fuß tut mehr weh als vorher, mir tun tun plötzlich über Nacht, auch alle Gelenke weh, vom Halswirbel, über die Schulter-, Ellenbogen- und Handgelenke. Die Finger nicht. Die Becken-, Knie- und Fußgelenke ebenso. Die Zehen auch nicht. Kann mit hier jemand einen Rat geben? Herzlichst Raimar.

...zur Frage

Sehr starke Schmerzen nach Mandel OP und die Schmerzmittel wirken nicht was kann ich sonst noch tun

Hallo, hatte am 11.05. eine Mandel OP war bis 14.05. im Krankenhaus und hatte soweit fast keine Schmerzen. Habe vom meinem Arzt Novaminsulfon - ratiopharm 500 und Tramadol Stada 100 bekommen da ich gegen den Wirkstoff Diclofenac allergisch bin. Seit ich diese beiden nehme habe ich juckenden Ausschlag im Gesicht wodurch ich dann die Novamin absetzte. War gestern (6 Tage nach der OP) beim Arzt der hat mir ein Rezept für Ibuprofen 800 und eine Infusion gegeben die allerdings NUR 2 Std anhielt und ich mich mit den selben Schmerzen wie vorher rum ärgen musste. Die Ibuprofen wirken auch nicht leichte Linderung verschaffte ich mir mit Eiswürfel lutschen und kalte Nackenkompressen. Meine Nächte sind schrecklich habe jetz in den letzten 3 Tagen vielleicht 4 Std geschlafen. Essen geht gar nicht denn egal was ich esse oder trinke das brennt wie Feuer. Bitte schreibt mir was ich sonst noch machen kann denn langsam gehen mir die Ideen aus. LG Ravyn

...zur Frage

1x1 auf Medikamenten? Welche Dosierung?

Hey Leute, ich habe hier ein Medikament welches ich einnehmen möchte und darauf steht von Arzt 1x1 geschrieben drauf, was bedeutet dies 1x am Tag? oder 1mal morgens 1 mal abends. Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Medikamente für einen anderen Patienten verschreiben

Kann man den Arzt fragen,ob er ein Medikament für einen anderen Patienten, der nicht in DE lebt,verschreiben könnte, sodass ich es von der Apotheke für den Normalpreis kaufen kann?

...zur Frage

kann ich Ibuprofen in Wasser auflösen?

Wir haben zuhause nur 800 und das ist für mich zu viel und wenn ich die tablette in der hälfte teile und so schlucke, bleibt es immer hängen und ich bekomme das gefühl als ob ich daran ersticke! daher nehme ich die nicht so gerne und würde die tablette gerne in wasser auflösen, geht das und wenn ja, wie lange dauert es ca. bis es aufgelöst ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?