Kann ich Ibuprofen 800 bedenkenlos gegen Spannungskopfschmerzen nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm bitte erstmal 400 mg und warte wie es dir geht. Falls der Schmerz nicht nachlassen sollte, kannst du nochmal eine nehmen. Die Höchstdosis von Ibuprofen liegt zwar bei 1.200 mg für gesunde Menschen pro Tag, aber ich würde nicht mehr nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymous1305
23.12.2015, 10:35

Das heißt ich soll erstmal eine halbe nehmen und wenns nicht besser wird noch eine halbe?

0

Hm, die 800er sind ja verschreibungspflichtig, hast du die gegen deine Kopfschmerzen bekommen?

Ich habe Migräne und nehme dagegen, wenns schlimm wird, 600er. Die genügen mir persönlich und werden sogar nach OPs verschrieben, die sind also schon ziemlich stark und ich würde es zuerst damit versuchen.

Also, wie dir hier schon oft geraten wurde, würde ich erst eine schwächere nehmen, bevor du zu so viel greifst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich sag mal so...ich hab 600 mg nach einer OP bekommen! Also 800 mg hauen schon ganz schön rein! 

Ich würde auch erstmal nur die 400 mg nehmen...normalerweise sollten sie bei Kopfschmerzen ausreichen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh ich würde nicht gleich so eine starke nehmen.

Hast du keine schwächere?

Sonst nimm erstmal eine halbe

(dauert ca ne halbe stunde bis sie wirken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymous1305
23.12.2015, 10:36

Nein habe nur die 800er und ich habe keine lust mich heute noch dazu im Reisestress mit Kopfschmerzen rum zu ärgern..

0

Was möchtest Du wissen?